Mit guten Ergebnissen kamen die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des SV Fischbach vom 2. Südwestdeutschen Ranglistenturnier zurück. Im hessischen Maintal wurde diese Veranstaltung der Verbände Rheinhessen-Pfalz, Rheinland, Saarland, Hessen und Thüringen ausgetragen, die auch der Qualifikation für die folgenden deutschen Ranglistenturniere diente.
Für eine große Überraschung sorgte Lena Germann. Beim letzten Wettkampf noch auf Rang sieben im Einzel der Altersklasse U 13 platziert, marschierte sie dieses Mal bis ins Endspiel durch und kam auf den zweiten Rang. Auch im Doppel reichte es mit dem dritten Rang zu einem Podestplatz. Jonas Kehl bestätigte, ebenfalls bei U 13, mit dem vierten Platz seine Position vom ersten Ranglistenturnier, Levin Henze rettete, ein bisschen angeschlagen, den achten Rang im Einzel.
Bei U 15 waren Lea Schwarz und Felix Hammes am erfolgreichsten. Zwar reichte es bei beiden nicht zu einem Sieg, doch im gemeinsamen Mixed und im Doppel kamen sie jeweils auf den Silberrang. Felix erreichte zudem noch den dritten Platz im Einzel, der auch die Qualifikation für die nationalen Veranstaltungen bedeutet. Für Lisa Diemer reichte es im Doppel zum 5. Platz, für Lea Schawrz im Einzel zum 8. Rang.
Antje Scheen war die einzige Fischbacher Vertreterin bei U 17. Sie war nicht ganz zufrieden mit dem 5. Platz im Mixed, dem 6. im Doppel und dem 9. im Einzel. In letztgenannter Disziplin verlor sie in der ersten Runde unglücklich mit 24:26 im dritten Satz, was eine Platzierung unter den ersten Acht verhinderte.
Bei U 19 siegte die Fischbacher Kombination Christopher Klein und Maximilian Schwing ganz unangefochten im Herrendoppel. Christopher Klein musste sich Einzel erst im Endspiel in drei Sätzen geschlagen geben und kam mit Malika Jung im Mixed auf den vierten Rang.Max Schwing verbesserte sich durch seinen erspielten 5. Platz deutlich in der Gesamtranglsite.
Damit haben sich immerhin fünf Spielerinnen und -Spieler des SV Fischbach für die nationalen Ranglistenturniere in den Altersklassen U 13 bis U 19 qualifiziert, die in nden nächsten Wochen bis Mitte Dezember ausgespielt werden.
Überraschungszweite im Einzel U 13: Lena Germann(li)