Nach 4 sieglosen Spielen ist das Bundesligateam des SV Fischbach auf dem vorletzten Platz der 1. Badminton-Bundesliga und wartet weiterhin auf den ersten Punkt. Zuletzt verlor das Team um Kapitän Fabian Hammes 1:5 in Refrath, davor 1:5 gegen den Lokalrivalen Bischmisheim im Schulzentrum Nord.
Trotz allem ist die Stimmung bei den Fans noch positiv. Von vorneherein war klar, dass die Saison in der Eliteklasse des Deutschen Badmintonsports sehr schwer sein wird. Ziel der sehr jungen Mannschaft, die größtenteils aus Fischbacher Eigengewächsen besteht, ist es, spannende und gute Spiele den Fans zu zeigen sowie viele Erfahrungen zu sammeln. Natürlich wäre aber auch der Klassenerhalt für das 800-Seelen-Dorf wünschenswert.
Am Samstag, den 29.09.2012 geht es um 14 Uhr für die Federballer im Schulzentrum Nord weiter: Der SVF empfängt den 1. BV Mülheim. Sie sind wieder herzlich eingeladen der Partie beizuwohnen. Voraussichtlich wird es das letzte Heimspiel in dieser Halle sein, denn nach den Herbstferien, so hoffen die Verantwortlichen des SVF sowie die der Stadt Kaiserslautern, sollen die Bundesliga-Heimspiele in der frisch renovierten Barbarossahalle stattfinden.
=> zur Tabelle