Länderspieleinsätze und außerordentliche Erfolge beim Langenfeld-Cup prägten den Saisonstart der Badmintonspieler des SV Fischbach.

Im Vorfeld des Langenfeld-Cups, dem wichtigsten internationalen Jugendturnier der ersten Saisonhälfte auf deutschem Boden, tragen die Nachwuchsnationalmannschaften traditionell in den verschiedenen Altersklassen Länderspiele aus. Diesmal maßen die Deutschen bei U 15 und U 17 ihre Kräfte mit den Engländern. Von der Badmintonabteilung des SV Fischbach war in Lüdinghausen beim 6:1 Sieg bei U 15 Julian Degiuli im Kader, ohne aber zum Einsatz zu kommen. Bei U 17 trugen Eva Mayer im Doppel und vor allem Dieter Domke (alle drei schulisch am Kaiserslauterer Sportgymnasium beheimatet), im ersten Einzel und Doppel mit ihren Siegen wesentlich zum 6:1 Erfolg in Solingen bei.

Diese Beiden waren es auch, die beim Turnier in Langenfeld für die Akzente aus Fischbacher Sicht sorgten. Gegen stärkste Konkurrenz aus England, Schweden, den Niederlanden, Frankreich usw. setzte sich Dieter Domke in überlegener Manier im Einzel U 17 durch. Damit stand der amtierende deutsche Meister dieser Altersklasse nach einigen zweiten und dritten Plätzen zum ersten Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen bei einer europäischen Topveranstaltung.

Eva Mayer, in der letzten Saison deutsche Meisterin U 15, zeigte als Jahrgangsjüngere, dass auch in der neuen Spielzeit mit ihr zu rechnen ist. Sie spielte sich bis ins Halbfinale durch und belegte damit den dritten Platz im europäischen Elitefeld.

Wenn man die Viertelfinalteilnahmen von Eva Mayer im Mädchendoppel U 17 und Fabian Hammes mit seinem Hütschenhausener Partner Philipp Junker im Jungendoppel U 17 hinzu nimmt, kann man von einem überaus erfolgreichen Abschneiden der Fischbacher zum Saisonauftakt sprechen.