Die südwestdeutschen Nachwuchsmeisterschaften bleiben weiterhin eine Domäne der Badmintonspielerinnen und –spieler des SV Fischbach. In den Altersklassen U 13 bis U 19 wurden diese Titelkämpfe der Verbände Rheinhessen-Pfalz, Rheinland, Saarland, Hessen und Thüringen in Worms ausgetragen, wobei die SVF-Athleten kräftig absahnten.
Am erfolgreichsten agierte Philip Merz, der in U 15 alle drei möglichen Titel im Einzel, Doppel und Mixed ergatterte. Im Einzel machte es ihm sein Doppel- und Nationalmannschaftspartner Jonas Geigenberger in einem Dreisatzmatch sehr schwer. Jonas landete außerdem im Mixed noch auf Rang drei.
Bei U 13, wo kein Mixed gespielt wird, war Alina Hammes mit den Meisterehren im Einzel und Doppel die überragende Akteurin. Ebenfalls mit Pokalen und Urkunden für die zwei Meisterschaften im Einzel und Doppel U 17 verließ ihr Bruder Fabian die Halle. Im Doppel agierte er mit Philipp Junker (1. BCW Hütschenhausen), der wiederum im Mixed zusammen mit Maike Geib die Bronzemedaille gewann. Silbermedaillen holten Julian Degiuli im Einzel U 17, an der Seite von Michael Weynand im Doppel und Roland Heck im Einzel U 19. Das hervorragende Abschneiden der SVF´ler rundeten die Bronzemedaillen von Elena Zinssius/Maike Geib im Doppel U 17, Roland Heck/Nils Lenhardt im Doppel U 19 und Daniel Hammes im Mixed U 19 ab. Damit rechtfertigten die Badmintonspieler des SV Fischbach noch nachträglich die aktuelle Würdigung seiner national überragenden Nachwuchsarbeit mit dem Förderpreis des „Grünen Bandes“ der Dresdner Bank.