Während die 2. Badmintonmannschaft des SV Fischbach unbeirrt dem Meistertitel in der Verbandklasse Süd zustrebt, geht es beim 1. Team in der Oberliga Südwest ums Überleben in dieser Klasse.

Gegen den Post SV Ludwigshafen II gab es in der ersten Wochenendbegegnung beim 0:8 nichts zu erben. Zwar gab es drei Dreisatzspiele, die mit 16:17, 13:15 und 12:15 allesamt überaus knapp ausgingen, doch im Endeffekt war die Niederlage gegen die mit Bundesliga erfahrenen Athleten angetretenen Athleten - u.a. der aus dem Fischbacher Talentschuppen hervor gegangene Dieter Domke - nicht zu vermeiden. Anders verlief das Sonntagsspiel beim rheinländischen BC „Smash“ Betzdorf . Der 5:3 Erfolg sollte den Fischbachern für die beiden letzten anstehenden Begegnungen noch einmal Auftrieb geben. Elena Zinssius war im Einzel und mit Lisa Weggenmann im Doppel erfolgreich, ebenso wie Roland Heck im 2. Herreneinzel und mit Daniel Hammes im 1. Doppel. Den fünften Punkt steuerte Fabian Hammes mit seinem Einzelsieg bei.
Die 2. Mannschaft ließ im Eilzugtempo dem 1. BCW Hütschenhausen IV in der Verbandsklasse Süd beim 8:0 Sieg keine Chance und benötigt jetzt nur noch einen Punkt aus zwei noch ausstehenden Spielen zur Sicherung der Meisterschaft.