Mit einer überragenden Ausbeute an Spitzenplatzierungen kehrten die Badmintonspielerinnen und –spieler des SV Fischbach vom 1. südwestdeutschen Ranglistenturnier im thüringischen Ilmenau zurück, wo sich die besten Nachwuchsspieler aus Rheinland-Pfalz, dem Saarland, Hessen und Thüringen trafen.
Gleich zweimal konnte sich Julian Degiuli in die Siegerliste eintragen. Er war im Einzel und Doppel der Altersklasse U 17 erfolgreich. Dabei hatten er und sein saarländischer Partner es im Endspiel mit der reinen Fischbacher Paarung Philip Merz und Jonas Geigenberger zu tun, die in dieser Reihenfolge auch die Plätze zwei und drei im Einzel belegten.
Vier weitere Akteure konnten mit einem ersten und zweiten Platz aufwarten. Bei U 15 siegte Alina Hammes überlegen im Einzel und kam mit ihrer hessischen Partnerin auf den Vizerang im Doppel. Umgekehrt verhielt es sich bei Richard Domke, der mit seinem Vereinspartner Florian Degiuli im Doppel als Erster abschloss, im Einzel seinem Kontrahenten aus Hessen den Vortritt lassen musste. Bei U 17 gelangen diese tollen Platzierungen Elena Zinssius mit dem Sieg im Doppel und dem zweiten Rang im Einzel. Und auch bei den ältesten Teilnehmern der Altersstufe U 19 kam diese Ergebniskombination für Fabian Hammes zustande. Er überrollte etwas überraschend im Einzel seinen Nationalmannschaftskameraden Felix Schoppmann aus Hessen, verlor aber an der Seite von Philipp Junker aus Hütschenhausen das Doppelfinale mit 12:15 im Entscheidungssatz. In der jüngsten Altersklasse U 13 überzeugte Julian Reuther bei seinem Doppelgewinn. Im Einzel belegte er den dritten Platz. Auch Lavelle Werner kam bei U 13 zweimal aufs Treppchen mit Rang zwei im Einzel und Rang drei im Doppel. Knapp am Seigerpodest vorbei platzierte sich Katrin Becker mit dem vierten Rang im Doppel U 15, bei ihrer ersten Teilnahme auf Südwestebene natürlich ein mehr als respektables Ergebnis.