Die Badmintonspielerinnen und –spieler des SV Fischbach drückten auch dem 2. südwestdeutschen Ranglistenturnier der Altersklassen U 13 bis U 19 ihren Stempel auf. Nicht weniger als sieben Mal standen im saarländischen Heiligenwald Fischbacher Akteure ganz oben auf dem Podest. Dazu belegt eine Menge an weiteren Medaillenrängen die offensichtlich weiter währende Dominanz auf überregionalem Parkett.

Mit Julian Degiuli und Fabian Hammes konnten sich zwei Spieler zweimal in die Siegerliste eintragen. Beide waren im Einzel und Doppel erfolgreich. Julian gelang dieses Kunststück in der Altersklasse U 17. Hier stand er im Einzelfinale seinem Vereinskameraden Philip Merz gegenüber. Fabian hatte im Einzel U 19 im Endspiel ein hartes Stück Arbeit zu bewältigen, ehe er mit Felix Schoppmann einen Nationalspieler in drei Sätzen bezwungen hatte. Im Doppel siegte er mit seinem langjährigen Partner Philipp Junker (1. BCW Hütschenhausen) in allen Begegnungen in zwei Sätzen. Bei den Jüngsten der AK U 13 heimste Lavelle den Gesamterfolg im Doppel ein. Ihrer Doppelpartnerin aus Kibo musste sie sich allerdings im Einzelendspiel mit 10:13 im Entscheidungssatz beugen. Auch die Jungen mischten bei U 13 kräftig mit. Julian Reuther holte sich den Doppelsieg mit Till Felsner (BSG Neustadt), einem Schulkameraden vom Heinrich-Heine-Gymnasium. Julian zeigte mit dem zweiten Platz im Einzel, dass er auch hier zur Spitze zählt. In der Altersklasse darüber (U 15) standen zwei Fischbacher in allen ihnen möglichen drei Endspielen. Dabei agierte Richard Domke etwas unglücklich, als er jeweils als Zweiter aus Einzel, Doppel (hier mit seinem Partner Florian Degiuli) und Mixed hervorging. Positiver gestaltete Alina Hammes ihre Bilanz, indem sie zwar auch „nur“ die Vizeränge im Doppel und Mixed belegte, im wichtigen Einzelfinale aber ihre Gegnerin aus dem Rheinland in die Schranken wies. Weiter mit von der Partie waren von Fischbacher Seite aus Jan Huyhsen (4. Doppel U 15), Katrin Becker (5. Doppel U 15), Anna Schwing (6. Doppel U 17) und Sonja Kick/Linda Reuther (7. Doppel U 17).
Damit qualifizierten sich sicher fünf Fischbacher für die deutschen Ranglistenturniere U 15 / U 17. Dazu sollte sich noch die diesmal erkrankte Elena Zinssius gesellen. Bei den von den Jüngeren getrennt durchgeführten U 19-Ranglistenveranstaltungen ist auf jeden Fall Fabian Hammes dabei.


Alina und Richard im Mixed