Nach dem Erfolg im Jungendoppel in Lübeck schaffte Richard Domke vom SV Fischbach nun auch den Sieg im Einzel der Altersklasse U 15 bei einem deutschen Ranglistenturnier. In Bonn besiegte er alle Kontrahenten und verbuchte somit den ersten Ranglistengewinn auf nationaler Ebene.
Zwar fehlten bei diesem Turnier die beiden Ranglistenersten, die eine Altersklasse höher an den Start gehen durften, doch das mindert kaum die Leistung Richards. Da er von der Ranglistenposition vier ins Rennen ging, ließ er am Schluss auch die Nummer drei hinter sich und verbesserte sich somit in der Gesamtwertung auf eben diesen dritten Rang und auch auf den Setzplatz drei bei den deutschen Meisterschaften. Im Mixed musste der HHG-Schüler auf seine etatmäßige Partnerin Alina Hammes, die gleichzeitig auch Klassen- und Vereinskameradin ist, krankheitsbedingt verzichten. Mit einer Spielerin aus Hessen kam er nach Startschwierigkeiten am Ende noch auf Rang neun.
Besser machten es in dieser Disziplin bei U 17 Elena Zinssius (SV Fischbach), die den fünften Platz im nationalen Elitefeld erreichte, unmittelbar vor Philip Merz (HHG/SV Fischbach). Der wiederum scheiterte im Einzel-Viertelfinale knapp im dritten Satz und konnte die restlichen Platzierungsspiele wegen einer Oberschenkelzerrung nicht mehr bestreiten. Damit landete er in der Schlussabrechnung auf dem achten Platz.

(Fotos von Dieter Merz)

Richi liegt quer in der Luft

Philip mit Franziska Ottrembka konzentriert beim Aufschlag

  

"Air-Elena" im Sprung