Endspiel gegen den TV Groß-Zimmern/Dieburg (Hessen) war dagegen heiß umkämpft und endete mit 5:3 für die Pfälzer. Zum Gesamtsieg trugen bei: Kathrin Becker, Julia Schwing, Florian Degiuli, Jan Heinen und Christopher Klein.

Am Tag darauf wollten es die Jugendlichen den „Kleinen“ gleichtun. Allerdings setzten sich die Fischbacher in der Gruppe mit einem 4:4 gegen die Nachwuchsvertretung des Bundesligisten SG Anspach aus Hessen nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses durch. Nach einem klaren Halbfinalerfolg gegen den BC Bischmisheim aus dem Saarland trafen die Fischbacher im Endspiel wieder auf die Anspacher, die sich auf der anderen Tableauseite durchgespielt hatten. Die mit einigen Jugendnationalspielern angetretenen Hessen waren vor allem im Mädchenbereich sehr stark. So mussten Elena Zinssius im Einzel und Linda Reuther/Alina Hammes im Doppel die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen. Dagegen siegten beide Jungendoppel mit Fabian Hammes/Jonas Geigenberger und Julian Degiuli/Philip Merz. In den drei Jungeneinzeln zeigten die Fischbacher dann ihre Stärken und sicherten sich so schon den Gesamterfolg, zu dem das Mixed noch den letzten Punkt zum 6:2 Sieg lieferte. Weiterhin spielten im Laufe des Turniers Anna und Sonja Kick und Anna Schwing. Beide SVF-Teams haben sich damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am ersten Maiwochenende in Lübeck qualifiziert.

Der SV Fischbach erhöhte seine Erfolgssträhne auf nun sechs Siege in Folge bei den Schülern und drei bei den Jugendlichen, eine Bilanz, die sich wahrlich sehen lassen kann. Das machten auch die Redner deutlich, die zu dieser Meisterschaft ihre Beiträge lieferten. Ortbürgermeister Wolfgang Geigenberger und der Vereinsvorsitzende Wolfgang Vogel kehrten die hervorragende Jugendarbeit heraus. Auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Hochspeyer, Walter Rung, und der Vorsitzende des Deutschen Badmintonverbandes, Professor Dieter Kespohl, zollten durch ihre Stippvisite dem Ausrichter ihren Respekt. Das Engagement im Verein trägt zusammen mit der intensiven Zusammenarbeit mit dem Badmintonzweig des Heinrich-Heine-Gymnasiums tolle Früchte.

Ergebnisse:

Altersklasse U 15:

1. SV Fischbach (Rheinhessen-Pfalz)
2. TV Groß-Zimmern/Dieburg (Hessen)
3. BV Stockstadt (Hessen)
4. SV GutsMuths Jena (Thüringen)
5. TV Siersburg (Saarland)
5. TB Andernach (Rheinland)

Endspiel 5:3 für Fischbach


Altersklasse U 19:

1. SV Fischbach (Rheinhessen-Pfalz)
2. SG Anspach (Hessen)
3. 1. BV Maintal (Hessen)
4. BC Bischmisheim (Saarland)
5. TB Andernach (Rheinland)
5. OTG 1902 Gera (Thüringen)

Endspiel 6:2 für Fischbach