Die erste Badmintonmannschaft des SV Fischbach absolvierte sein Doppelwochenende in der Oberliga Südwest mit einer fast makellosen Bilanz. Bei der BSG Unkel/Linz setzten sich die Fischbacher mit 8:0 durch, am Tag darauf beim TV Mainz-Hechtsheim mit 7:1. Damit bleiben sie dem Tabellenführer BC Bischmisheim dicht auf den Fersen.
In Linz am Rhein spielten Katja Michalowsky, Elena Zinssius, Fabian Hammes und Philip Merz sicher ihr Pensum herunter und siegten jeweils in zwei Sätzen. Lediglich Daniel Hammes im 2. Herreneinzel und Julian Degiuli/Jonas Geigenberger benötigten drei Sätze zu ihren Spielgewinnen.
In Mainz lief ein fast identischer Spielverlauf ab, mit der Ausnahme, dass die Kombination Philip Merz/Daniel Hammes in zwei Sätzen verlor. Trotz dieses Spielverlustes zog der SV Fischbach im Spielverhältnis an den Bischmisheimern vorbei, allerdings liegen diese nach Punkten noch vorne.
Am nächsten Wochenende folgt gleich der nächste Doppelspieltag mit den Heimbegegnungen gegen den BSC Güls (Rheinland) und den TV Bous (Saarland). Die Gülser drücken aber offensichtlich heftige Verletzungssorgen, so dass dieses Spiel ausfallen könnte. Dafür wird es am Samstag um 18.00 Uhr in der Sporthalle 2 des Heinrich-Heine-Gymnasiums gegen Bous voraussichtlich zu einer engen Auseinandersetzung kommen, verloren die Fischbacher Youngsters doch in der Vorrunde mit 3:5 im Saarland. Diese Scharte wollen sie aber unbedingt auswetzen.
Fabi kämpft verbissen
(Foto: Dieter Merz)