Viel besser hätte das Wochenende für die Badmintonteams des SV Fischbach nicht laufen können. Beide Mannschaften gingen als Sieger aus ihren Begegnungen hervor und beide haben momentan die Tabellenführung inne.
Die erste Mannschaft erwischte einen guten Regionalligastart. Beim TV Wehen II setzte sich die Youngstertruppe mit 6:2 durch. Die verständliche Anspannung als Aufsteiger vor den ersten Spielen wich schnell einer gesunden Portion Selbstsicherheit, als sowohl Fabian Hammes/Julian Degiuli als auch Daniel Hammes mit Jonas Geigenberger beide Herrendoppel jeweils in zwei Sätzen für sich entschieden. Nach einem kleinen Dämpfer durch den etwas überraschenden Verlust des Damendoppels (Katja Michalowsky/Elena Zinssius) gingen alle Einzel durch Katja Michalowsky, Fabian und Daniel Hammes und Philip Merz auf das Fischbacher Konto. Damit spielte die Niederlage von Svenja Weyrauch/Jonas Geigenberger im Mixed keine große Rolle mehr. Mannschaftsführer Fabian Hammes zeigte sich sehr erfreut darüber, dass die Mannschaft dem eigenen Erwartungsdruck standhielt. Zudem stellte sie unter Beweis, dass die Vorschusslorbeeren nicht aus der Luft gegriffen waren und sie kann somit optimistisch den kommenden Bewährungsproben entgegen schauen.
Die zweite Mannschaft absolvierte schon ihr viertes Spiel und überstand auch diese Begegnung mit der BSG Neustadt in der Landesliga unbeschadet. 5:3 lautete das Endergebnis des Heimspiels. Für die Gewinnpunkte sorgten Anna Schwing, Alina Hammes, Julian Degiuli und Richard Domke. Die beiden 14- bzw. 15-jährigen Julian Reuther und Jan Huyhsen verkauften sich gut, mussten diesmal aber die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen.