Beim ersten nationalen Ranglistenturnier der Saison in den Altersklassen U 15 und U 17 in Oberhausen konnte sich Alina Hammes vom SV Fischbach bestens in Szene setzen. Auch Julian Reuther überzeugte bei seinem ersten Auftreten auf nationaler Bühne. 

Mit ihrer niedersächsischen Partnerin spielte sich Alina Hammes bei U 17 zunächst bis in die Runde der letzten vier Paarungen hinein. Hier trat nach einem neu konstruierten Ranglistensystem in einer Gruppe jeder gegen jeden an. Der Wettbewerb endete für die Beiden mit dem Bronzerang. Noch besser lief es im Einzel für die Fischbacherin. Nach zwei Runden landete sie auch hier in der Gruppe der vier Besten. Zwar verlor sie die erste Begegnung im 3. Satz, doch dann lief sie zur Höchstform auf. Als Erstjährige gewann sie ihre nächsten beiden Begegnungen. Ranglistenplatz Nummer zwei in Deutschland war der Lohn der Mühen.
Damit beendete Alina Hammes eine Woche mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz. Am Wochenende vorher war der Schülerin des Heinrich-Heine-Gymnasiums nämlich der Einzug ins Doppelhalbfinale beim Danish Junior Cup gelungen, einem der bestbeschickten europäischen Turniere.
Julian Reuther feierte einen gelungenen Einstand bei einem DBV-Ranglistenturnier. Im Doppel U 15 schrammte er dabei mit seinem Partner Till Felsner, wie Julian ebenfalls HHG-Schüler, an einer Sensation vorbei. Im Viertelfinale führten die Beiden gegen die späteren Gesamtsieger im dritten Satz mit 20:17, konnten aber „den Sack nicht zumachen“. Sie zeigten aber nachdrücklich, dass sie im Konzert der Großen mitmischen können.