Trotz eines Unentschiedens am vergangenen Wochenende behält die 1. Mannschaft des SV Fischbach weiterhin die Tabellenführung in der Badminton-Regionalliga Mitte.
Gegen den punktgleichen Verfolger SV GutsMuths Jena (Absteiger aus der 2. Bundesliga mit großen Wiederaufstiegsambitionen) kam es am Samstag in der Halle des Schulzentrums Nord vor einer ordentlichen Kulisse zu einem ausgesprochen ausgeglichenen Aufeinandertreffen. In den Doppeln punkteten für Fischbach die angeschlagene Katja Michalowsky mit Svenja Weyrauch und im 2. Herrendoppel Jonas Geigenberger und Julian Degiuli, während das Brüderpaar Daniel und Fabian Hammes im 1. Doppel die Segel streichen musste. In der Folgezeit siegte Fabian Hammes im 1. Herreneinzel knapp mit 25:23 im dritten Satz, wobei hier die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen, als die Kontrahenten sich spannende und überaus sehenswerte Ballwechsel lieferten. Etwas unglücklich verließen Svenja Weyrauch und Daniel Hammes in ihren Einzeln als Verlierer in drei Sätzen den Platz, Philip Merz musste eine Niederlage in zwei Sätzen hinnehmen. So sicherten Katja Michalowsky und Jonas Geigenberger mit einem glatten Sieg zumindest noch das gerechte Remis.
Am darauf folgenden Sonntag ließen die Fischbacher gegen das nominell gar nicht schwache Team der TG Hanau nichts anbrennen und schickten die Hessen mit einem 8:0 nach Hause. Lediglich Svenja Weyrauch und Philip Merz mussten über drei Sätze gehen, alle anderen Fischbacher Akteure gaben ihren Gegnern keine reelle Chance.