Zum Abschluss der Vorrunde in der Badminton-Regionalliga Mitte polierte die 1. Mannschaft des SV Fischbach ihr Punktekonto noch einmal kräftig auf und geht damit als Tabellenführer in die Rückrunde.
Mit etwas gemischten Gefühlen gingen die Fischbacher in das Auswärtsspiel gegen die BSG Unkel-Linz, da einerseits mit Daniel Hammes die Nr. 2 verletzt ausfiel und andererseits sich die Rheinländer zuletzt sehr stark präsentiert hatten. Nach den Auftaktdoppeln hieß es dann auch „nur“ 2:1 für den SVF. Im Damendoppel hatten Katja Michalowsky und Alina Hammes gepatzt und in zwei knappen Sätzen die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen anerkennen müssen. Dafür erwiesen sich die Umstellungen in den Herrendoppeln als Volltreffer. Fabian Hammes/Jonas Geigenberger und Julian Degiuli/Philip Merz ließen ihren Kontrahenten keine Chance und siegten sicher. Danach lief alles wie am Schnürchen. Alina Hammes, ihr Bruder Fabian, Philip Merz und Richard Domke bei seinem Regionalligadebüt hatten alles im Griff und holten vier Einzelpunkte. Als zum Abschluss auch das Mixed Michalowsky/Geigenberger gewann, stand der unerwartet hohe 7:1 Erfolg fest.
Am Tag darauf legten die Fischbacher sogar noch einen drauf und deklassierten das Team des TuS Wiebelskirchen mit 8:0. In gleicher Aufstellung wie am Vortag dominierten die Pfälzer gegen die Saarländer und ließen damit ihr Gesamtpunktekonto auf 12:2 anschwellen.
Die 2. Mannschaft verlor ersatzgeschwächt sein Landesligaspiel gegen den 1. BCW Hütschenhausen II mit 3:5. Wieder einmal punkteten die Damen mit Anna Schwing im Einzel und zusammen mit ihrer Schwester Julia im Doppel. Für den dritten Zähler sorgte Richard Domke.
Katja und Alina
Richi