Die Ergebnisse beim 1. Ranglistenturnier des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz in Bad Kreuznach bestätigten die Vormachtstellung der Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach in den Altersklassen U 17 und U 19.
Erdrückend war die Überlegenheit bei den Mädchen U 19. Sieben von acht Viertelfinalistinnen waren im Einzel Mitglieder des SVF. Letztendlich setzte sich Alina Hammes vor Svenja Weyrauch, Sonja Kick, Linda Reuther und Kathrin Becker durch. Im Doppel belegten Svenja Weyrauch/Anna Schwing vor Linda Reuther/Sonja Kick und Kathrin Becker/Julia Schwing die Plätze eins bis drei.
Das wahrscheinlich sportlich wertvollste und spannendste Spiel lieferten sich im Finale des Jungeneinzels U 19 Philip Merz und Richard Domke. Hier setzte sich etwas überraschend der Jahrgangsjüngere und amtierende deutsche U 17-Meister Richard Domke im dritten Satz mit 21:17 durch. Florian Degiuli landete auf dem fünften Rang. Dass Domke/Merz dann die Doppelkonkurrenz nach Belieben beherrschten, ist kaum verwunderlich.
Bei U 17 war die Überlegenheit der Fischbacher nicht so ausgeprägt. Bei den Jungen drang Jan Huyhsen bis ins Finale vor, wo er sich aber seinem Doppelpartner aus Neuhofen beugen musste. Den dritten Rang erzielte hier Julian Reuther, der gerade in diese Altersklasse aufgestiegen ist. Im Doppel waren Huyhsen/Gaag nicht zu schlagen, die sich gegen die 93er Reuther/Felsner (Neustadt) durchsetzten. Im Einzel war durch die Tatsache, dass die noch bei u 17 spielberechtigte Alina Hammes bei U 19 startete, keine Fischbacher Mädchen vertreten.
Einzelsieger Richi
(Foto: Dieter Merz)