Bei den Schülermeisterschaften des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz in Mainz-Hechtsheim schnitten die Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach wieder sehr erfolgreich ab. In den Altersklassen U 11, U 13 und U 15 suchten die Nachwuchsleute ihre Sieger und Qualifikanten für die Südwestdeutschen Meisterschaften.
Für zwei Akteure gab es dreimal Gold. Jan-Pascal Herzer bei U 13 und Malika Jung bei U 15 hießen die Dreifachsieger im Einzel, Doppel und Mixed. Die Überlegenheit der beiden kommt auch darin zum Ausdruck, dass sie das Turnier ohne Satzverlust beendeten. Ihnen am nächsten kam Felix Hammes, allerdings in zwei Altersklassen. Als U 11er gewann er das Mixed mit seiner Pirmasenser Partnerin, im Doppel U 13 war er mit Jan-Pascal Herzer erfolgreich und im Einzelfinale U 13 war er der Gegner seines Doppelpartners.
Auch Antje Scheen konnte sich einmal als Siegerin feiern lassen. An der Seite von J.-P. Herzer sicherte sie sich den Mixedtitel U 13. Dazu kamen noch die Vizemeisterschaft im Doppel und der fünfte Rang im Einzel U 13.
Für die beiden „Küken“ Lena German und Lea Schwarz bedeutete der 2. Platz im Doppel U 11 bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme ein hervorragendes Ergebnis und Lohn ihres Trainingsengagements.
Ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen sicherte sich Steffen Becker mit der Bronzemedaille im Doppel U 15. Weiterhin verbuchte er Rang fünf im Einzel U 15. Auch der hart erkämpfte sechste Platz von Dominik Napast im Einzel U 13 soll nicht unerwähnt bleiben.

 

 

Jan-Pascal Herzer ganz oben, Felix Hammes Zweiter, rechts daneben Dominik Napast

 

 

Dreifachsiegerin Malika Jung