Beim 1. südwestdeutschen Ranglistenturnier für den Badmintonnachwuchs in den Altersklassen U 13 bis U 19 in Neustadt/Weinstr. schnitten die Teilnehmer vom SV Fischbach einmal mehr grandios ab und untermauerten ihre überregionale Spitzenstellung.
In die Siegerliste konnten sich gleich sechs Fischbacherinnen und Fischbacher eintragen. Im Einzel U 17 waren bei den Mädchen Alina Hammes und bei den Jungen Richard Domke erfolgreich, die alle ihre Spiele glatt in zwei Sätzen gewannen. Im Jungeneinzel U 19 dominierte Philip Merz und setzte sich damit an die Spitze vor seinen Fischbacher Mannschaftskameraden Julian Degiuli und Jonas Geigenberger. Degiuli hielt sich mit dem Sieg im Doppel U 19 schadlos vor Geigenberger/Heinz (Hessen) und Merz/Domke. Auch bei den Mädchen U 19 war das Fischbacher Duo Elena Zinssius/Svenja Weyrauch nicht zu schlagen, die in dieser Reihenfolge im Einzel die Plätze zwei und drei belegten. Auf Silberränge kamen außerdem noch Malika Jung im Mädchendoppel U 15, Julian Reuther im Jungendoppel U 15 und Alina Hammes/Julia Schwing im Mädchendoppel U 17. In den Halbfinals waren noch weitere Fischbacher vertreten: Malika Jung im Mädcheneinzel U 15 (3. Platz) und Julian Reuther ebenfalls im Jungeneinzel U 15 (3.). 
Alle Genannten, fast alle auch Schülerinnen und Schüler des Heinrich-Heine-Gymnasiums, schufen sich eine hervorragende Ausgangsbasis für das zweite Ranglistenturnier. Danach erfolgt die Nominierung für die nationalen Ranglistenveranstaltungen.