Bei den zweiten Ranglistenturnieren des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz im Einzel boten die Teilnehmer vom SV Fischbach durchweg gute Leistungen, einige qualifizierten sich direkt für die Südwestranglistenwettkämpfe nach den Sommerferien.
Die Schüler kämpften in Pirmasens gegen ihre Gegner und die Hitze. Am besten kamen damit in der Altersklasse U 11 Jan-Pascal Herzer und Felix Hammes zurecht, die beide gegeneinander das Finale bestritten, in dem Jan-Pascal mit einem Zweisatzerfolg seine derzeitige Ausnahmestellung bestätigtet. Noch klarer beherrscht Malika Jung die Szene bei den Mädchen U 15. Hier siegte sie ohne Satzverlust bei durchweg ganz hohen Spielgewinnen. Am größten ist derzeit die Dichte der Fischbacher Akteure bei den Jungen U 17 und den Mädchen U 19. In Mainz-Hechtsheim landete Julian Reuther bei U 17 auf Rang eins, Christopher Klein auf dem dritten Platz. Katharina Krassa wiederholte ihren Turniersieg vom letzten Mal und kam vor Kathrin Becker ein. Bei den Jungen U 19 qualifizierte sich Jan Huyhsen mit Rang zwei, Florian Degiuli landete auf dem 4. Platz. Zu den Genannten werden sich noch die beiden diesmal verletzten Nationalspieler Alina Hammes und Richard Domke gesellen, sodass man den Südwestwettkämpfen optimistisch entgegen blicken kann.