Die 2. Badmintonmannschaft des SV Fischbach startete mit einer 3:5 Niederlage gegen den TV Mainz-Hechtsheim in die Spielrunde der neu geschaffenen Rheinland-Pfalz-Liga.                                           In Mainz verkauften sich die jungen Fischbacher mit einem Durchschnittsalter von gerade mal 18 Jahren aber sehr achtbar. Gerade in den Einzeln zeigten sie ihre Stärke. Jan Huyhsen war im 1. Einzel erfolgreich, Julian Reuther gewann das 2. Einzel ebenfalls in zwei Sätzen, Florian Degiuli benötigte drei Sätze zu seinem Sieg im 3. Herreneinzel. Auch im Dameneinzel hatte Katharina Krassa die Chance zum Spielgewinn, konnte sie aber in drei Sätzen nicht nutzen. Schwachpunkt waren die Doppeldisziplinen, wo die genannten Akteure und dazu Anna Schwing und Daniel Hammes nicht punkten konnten. So knapp nur gegen den Oberligaabsteiger zu verlieren, lässt für den weiteren Verlauf der Runde durchaus optimistisch in die Zukunft blicken.