Am Wochenende kommt es zu möglicherweise schon vorentscheidenden Begegnungen für den SV Fischbach in der Badminton-Regionalliga der Gruppe Mitte. Zwei starke Verfolger des Tabellenführers wollen ihre Chancen wahren. Am Samstag erwarten die Pfälzer in der Sporthalle der IGS Enkenbach, Am Mühlberg 23-25, den TV Volkmarsen und am Sonntag mit dem SV GutsMuths Jena II den Tabellendritten.

Das Team des SVF kann voraussichtlich auf fast die Bestbesetzung zurückgreifen. Mit dem Jugend-Nationalspieler David Eckerlin steht die Nummer 1 zur Verfügung, der gerade bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Einzug ins Viertelfinale des Herrendoppels seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis stellte. Dazu werden auflaufen der Mannschaftskapitän Matti-Lukka Bahro, Moritz Miller, Levin Henze und Finn Busch. Die Damenriege ist mit Louisa Marburger, Lena Germann und Aileen Krein vertreten. Die Spiele gegen die zweite Riege aus Jena und den Hessenvertreter aus Volkmarsen konnten die Fischbacher zwar in der Vorrunde vom Gesamtergebnis her klar für sich entscheiden, doch verliefen die einzelnen Begegnungen durchaus auf Augenhöhe. Somit ist mit sehr spannenden Auseinandersetzungen zu rechnen, für die jede Zuschauerunterstützung willkommen ist. Das Spiel am Samstag beginnt um 16.00 Uhr, am Sonntag fällt der Starschuss wie gewohnt um 11.00 Uhr.