Beim ersten nationalen Badminton-Ranglistenturnier dieses Jahres in Bonn wurden die Platzierungen in allen Disziplinen der Altersklassen U 17 und U 19 ausgespielt. Vom SV Fischbach waren eine Spielerin und drei Spieler am Start, die alle ihre gute Form unterstrichen.

Mit David Eckerlin war die derzeitige Nummer 1 des Regionalligateams im Doppel U 19 erfolgreich. Mit seinem hessischen Partner gewann er alle Spiele deutlich in zwei Sätzen und beide untermauerten damit ihre derzeitige Vormachstellung in dieser Disziplin. Der eigentliche Doppelspezialist zeigte aber mit seinem Halbfinaleinzug, dass er auch im Einzel durchaus konkurrenzfähig ist.

Ein Superturnier spielte auch Jonas Schmid bei U 17. Im Doppel und im Mixed, hier an der Seite seiner Trainingskameradin vom Heinrich-Heine-Gymnasium Leonie Wronna, gelangte er in die Endspiele und schloss mit zwei Silbermedaillen ab. Auch im Einzel setzte er sich mit dem 5. Rang in der deutschen Spitze fest.

Für Anna-Lena Zorn (Einzel) und Bruno Steffen-Sánchez (Einzel und Doppel) sprangen drei weitere Viertelfinalplatzierungen bei U 19 heraus.

David Eckerlin rechtfertigte auch nachträglich mit diesen Leistungen seine vor kurzem erfolgte Nominierung in den NK 1, den höchsten deutschen Nachwuchskader. Auch Jonas Schmid konnte sich über die Höherstufung in den NK 2 freuen, in dem Bruno Steffen-Sánchez schon seit letztem Jahr Mitglied ist.

Die überragende Spielerin des Turniers war die HHG´lerin Katharina Nilges (1. BCW Hütschenhausen), die bei U 17 im Einzel und Doppel (mit Leonie Wronna) dominierte und in allen ihren Spielen keinen einzigen Satz abgab.