Für die 2. Mannschaft des SV Fischbach ist die Hinrunde in der Badminton-Verbandsliga Südwest beendet, da sie in der letzten Runde bei ungerader Mannschaftsanzahl in der Liga frei hat. Mit einem 8:0 Sieg gegen die BSG Neustadt III und einer weißen Punkteweste gingen die Fischbacher in die Winterpause.

Im Heimspiel gegen Neustadt konnte der SVF auf einen großen und leistungsstarken Kader zurückgreifen, sodass bei den Herren gleich sechs Spieler zum Einsatz kamen. Das erste Doppel bestritten Finn Busch und Simon Schenk, das zweite Doppel die erstmals in dieser Saison eingesetzten Julian Degiuli und Philipp Pelz. Alle vier ließen ihren allerdings stark ersatzgeschwächten Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Ebenfalls klar gewannen Aileen Krein und Anna-Lena Zorn im Damendoppel. In den Einzeln hatte Anna-Lena Zorn am meisten Gegenwehr zu überwinden, kam aber zu einem ungefährdeten Zweisatzsieg. In den Herreneinzeln gingen Finn Busch, Vincent Arnu und Fabian Rys als klare Sieger vom Feld. Das abschließende Mixed war für Aileen Krein und Julian Degiuli nur noch Formsache. Bis zum Januar könne sich die Fischbacher nun auf die Rückrunde vorbereiten.

In der Endrunde der U 15-Teams belegte der Fischbacher Nachwuchs den zweiten Platz und kann sich jetzt Vizemeister des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz nennen. Gegen die Spielvereinigung Essenheim konnten Lilly Reiter, Anastasia Gietzen, Phelina und Phynn Padeken, Florian Beyer und Ben Löchner mit 4:2 gewinnen. Gegen den ASV Landau mussten die Fischbacher beim 2:4 die Überlegenheit der Südpfälzer anerkennen. Nur Anastasia Gietzen und Ben Löchner konnten in ihren Einzeln Siege einfahren.