Mit vier Medaillen kehrten die BadmintonspielerInnen des SV Fischbach von den Deutschen Meisterschaften U 15 - U 19 aus Mülheim/Ruhr zurück. Zwar gab es keinen Meistertitel zu feiern, doch drei Silbermedaillen und ein Bronzerang bedeuten durchaus eine sehr gute Ausbeute.

Während die erstjährige Lilly Reiter bei U 15 die einzige Starterin aus Fischbach war und ohne Podestplatz blieb, waren mit Bruno Steffen-Sánchez und Jonas Schmid zwei Spieler bei U 17 vertreten. Bruno erreichte im Doppel mit seinem Partner vom TV Refrath das Finale, wo die beiden aber das Nachsehen hatten. Auf dem Weg dorthin warfen sie im Viertelfinale Jonas Schmid mit Partner aus dem Norden Deutschlands aus dem Rennen. Jonas hielt sich aber im Mixed schadlos. In dieser Disziplin zog er mit Leonie Wronna, wie Jonas aus der Trainingsgruppe vom Heinrich-Heine-Gymnasium, ins Finale. Dort unterlagen die beiden aber knapp mit 20:22 und 16:21.

Gleich vier Fischbacher Spieler hatten sich in der Altersklasse U 19 für die DM qualifiziert. Für Finn Busch und Simon Schenk war im Doppel nach ansprechender Leistung im Achtelfinale Schluss. Dafür drang David Eckerlin mit seinem Partner aus Maintal ins Endspiel vor. Hiert kam es zu einem heftigen Schlagabtausch mit zwei NRW-Leuten, den Eckerlin/Krax in drei Sätzen verloren. Eine Überraschung gelang Moritz Miller im Einzel U 19. Hier erreichte er ungesetzt das Halbfinale und damit seine erste Medaille bei nationalen Titelkämpfen.