SV Fischbach Badminton Regionalliga MitteDas Regionalligateam des SV Fischbach schloss die Hinrunde ungeschlagen mit 14:0 Punkten in dieser dritthöchsten deutschen Badmintonklasse ab.

Am Wochenende mit den weitesten Reisestrecken waren die Fischbacher zunächst beim SV GutsMuths Jena II zu Gast. Dabei kam es zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers und des Zweiten. Im diesem Spitzenspiels stellten die Pfälzer schnell die Weichen auf Sieg. Lea Schwarz mit Aileen Krein und Levin Henze/Matti Bahro im 1. Herrendoppel sorgten für die ersten Punkte. Nachdem auch das Dameneinzel mit Louisa Marburger, alle drei Herreneinzel mit Matti Bahro, Tamino Procida und Bruno Steffen-Sánchez und das abschließende Mixed Aileen Krein/Levin Henze auf Fischbacher Seite verbucht werden konnten, stand der nicht in dieser Höhe erwartete 7:1 Kantersieg fest.

Tags darauf trat der SVF beim Tabellendritten TV Volkmarsen an. Die Nordhessen leisteten heftigen Widerstand, was sich in nicht weniger als sechs Dreisatzspielen ausdrückte, doch letztendlich fuhren die Fischbacher einen klaren 6:2 Erfolg ein. Alle schon am Vortag eingesetzten Spielerinnen und Spieler trugen mit mindestens einem Sieg zum Mannschaftserfolg bei.

Diese mannschaftliche Geschlossenheit zeichnete über die gesamte Vorrunde das Team des SV Fischbach aus und lässt bei sechs Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger auf eine erfolgreiche Rückrunde hoffen. Bis zu deren Beginn habe die Badmintonspielerinnen und -spieler nun bis Mitte Januar Zeit, sich optimal darauf vorzubereiten und den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga unter Dach und Fach zu bringen.