Im thüringischen Ilmenau fanden die Deutschen Badminton-Meisterschaften in den Altersklassen U 15 - U 19 statt. Für diese wegen der Pandemie aus dem vergangenen Jahr verschobenen Titelkämpfe hatten sich fünf Spielerinnen und Spieler aus der Fischbacher Nachwuchsriege qualifiziert. Sie kamen mit prächtigen Ergebnissen nach Hause.

Den Vogel schoss David Eckerlin ab, der in der Altersklasse U 17 einen kompletten Medaillensatz einheimste. Im Einzel machte er es ab dem Viertelfinale immer wieder spannend, als er in seinen Spielen immer über drei Sätze gehen musste. Letztendlich zeigte er sich aber auch im Endspiel seinem Gegner überlegen und setzte sich die Meisterkrone auf. Im Mixed landete er auf dem Silberrang. In diesem Finale, seiner letzten Turnierbegegnung, machte sich der Kräfteverschleiß in seinem zehnten Spiel am Wochenende sichtlich bemerkbar. Bemerkenswert auch sein dritter Platz im Doppel mit einem neuen Partner, nachdem sein Standardpartner kurzfristig absagen musste. Mit ihm wäre David auch in dieser Disziplin hoher Turnierfavorit gewesen.

Einen weiteren Platz auf dem begehrten Treppchen sicherte sich Jonas Schmid im Doppel U 15 mit seinem früheren Vereinskameraden aus Leopoldshafen-Eggenstein. Im Einzel scheiterte er im Viertelfinale am späteren Titelträger.

Viertelfinaleinzüge konnten außerdem Louisa Marburger im Einzel und Mixed U 19 und Moritz Miller im Doppel U 19 verzeichnen. Moritz gelangte im Einzel noch ins Achtelfinale, genauso wie Bruno Steffen-Sánchez in der Altersklasse U 17.