Jonas Schmid vom SV Fischbach drückte dem südwestdeutschen Ranglistenturnier in Vellmar mit drei Siegen seinen Stempel auf. Die Ergebnisse gewinnen weiter an Wert, da es sich um eine bundesoffene Badmintonveranstaltung handelte, bei der vor allem auch zahlreiche SpielerInnen aus NRW oder den östlichen Bundesländern die Chance auf Ranglistenpunkte nutzen wollten.
Jonas Schmid, der der Trainingsgruppe am Heinrich-Heine-Gymnasium angehört, startete als eigentlich U 17er eine Altersklasse höher bei U 19 und zeigte vom ersten Spiel an, dass er von der Spielstärke her dort hingehört. Im Endeffekt ging er fast sensationell ohne eine einzige Niederlage in allen drei Disziplinen aus dem Wochenende hervor. Das Mixed dominierte er mit seiner Trainingskameradin Katharina Nilges vom 1. BCW Hütschenhausen, das Doppel bestritt er mit einem Partner aus Mülheim/Ruhr. Für Fabian Rys reichte es bei U 17 zum 9. Platz im Einzel und dem 12. Rang im Doppel.
Bei den Deutschen Meisterschaft U 13 in Bonn zog sich Lilly Reiter achtbar aus der Affäre. Ein wenig Lospech verhinderten Spitzenplatzierungen. Immerhin spielte sie sich mit ihrer Partnerin aus Sachsen im Doppel bis ins Viertelfinale vor, wo sie gegen die an Position 1 gesetzte Paarung ausschieden. Im Mixed war für Lilly mit dem Landauer Ian Baumann im Achtelfinale Endstation und im Einzel eine Runde vorher, wobei sie beim 21:32 und 17:21 heftige Gegenwehr leistete.