Mit einer ganzen Reihe von Topergebnissen kehrten die Nachwuchsspielerinnen und –spieler des SV Fischbach von den Südwestdeutschen Meisterschaften zurück. Die Badmintonelite aus Rheinland-Pfalz, Hessen, dem Saarland und Thüringen ermittelte in Weimar ihre Besten.

Am erfolgreichsten präsentierte sich die jüngste Fischbacherin. Lilly Reiter erspielte sich einen kompletten Medaillensatz in der Altersklasse U 13. Die Goldtrophäe gewann sie im Mädcheneinzel, wo sie als an Position 6 Gesetzte sicherlich nicht zum engsten Favoritenkreis gehörte. Nach hart umkämpften Viertelfinal- und Halbfinalbegegnungen ließ sie dann im Endspiel in zwei Sätzen keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen und holte sich ihren ersten Südwesttitel. Die Vizemeisterschaft im Doppel und der 3. Platz im Mixed vervollständigten ihr „Traumwochenende“.

Gemessen an der Ausbeute kam ihr Louisa Marburger bei U 19 am nächsten. Auch sie war im Einzel am erfolgreichsten, wobei sie als Topgesetzte schon einen gewissen Erwartungsdruck verspürte. Bis zum Finale hielt sie dem locker stand. Im Endspiel musste sie dann aber im ersten Satz zunächst ein kleines Maß an Verkrampfung ablegen, bevor sie dann nach dem dritten Satz den Sieg feiern konnte. Im Doppel musste sie mit ihrer hessischen Partnerin vorliebnehmen, im Mixed war zusammen mit ihrem Vereinskameraden Moritz Miller im Viertelfinale Endstation. Der hatte sich im Einzel überraschend ebenfalls für´s Finale qualifiziert, nachdem er die Nummer 2 und 3 aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Hier konnte er dann allerdings nicht mehr ganz an seine Vorleistungen anknüpfen, tröstete sich aber mit der Vizemeisterschaft. Im Doppel kam er zudem mit Finn Busch auf den Bronzerang, der wiederum im Einzel im Viertelfinale ausgeschieden war.

Sehr erfreulich verlief für die Fischbacher auch die U 17-Konkurrenz. Anna-Lena Zorn qualifizierte sich im Einzel und Doppel für zwei Endspiele. Leider konnte sie dann wegen Verletzung in beiden Disziplinen nicht mehr antreten. Diese zwei Vizetitel plus ein dritter Rang zusammen mit Bruno Steffen-Sánchez im Mixed machten sie dennoch zu einer der erfolgreichsten Teilnehmerinnen der Meisterschaft.

Fabian Rys sorgte mit dem dritten Platz im Mixed dafür, dass der SV Fischbach auch bei U 15 in den Medaillenrängen vertreten war.

Fast überflüssig zu erwähnen, dass alle Genannten den Trainingsgruppen am Heinrich-Heine-Gymnasium angehören und so zeigen, dass die Kooperation zwischen HHG und SVF weiterhin funktioniert und Früchte trägt.