Der SV Fischbach blickt auf ein sehr erfolgreiches Wochenende in der 2. Bundesliga zurück. Die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Jonas Kehl gewann am Samstag gegen den TuS Neuhofen mit 5:2 und legte sonntags mit einem 4:3 Sieg gegen den TuS Schwanheim sogar nochmal nach. Den gewonnenen Rückenwind wollen die Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach nun mit ins kommende Wochenende nehmen.
Am Samstag, 30. Oktober um 16 Uhr, ist mit dem TV Hofheim der aktuelle Dritte der Tabelle zu Gast. Die Mannschaft aus Hessen hat seine Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison nicht verändert und setzt somit weiterhin auf hessische Spielerinnen und Spieler. Angeführt wird das Team bei den Frauen von der großen Nachwuchshoffnung Mareike Bittner und der sehr erfahrenen Anika Dörr, die vom TV Refrath zurück in ihre hessische Heimat wechselte. Ergänzt werden beide Damen durch Sandra Emrich und Silvana Hultsch. Auch im Herrenkader gibt es keine Veränderungen. Die Brüder Johannes und Sebastian Grieser treten ebenso wie Sebastian Kelch, Lars Rügheimer, Lukas Vogel und Laurin Witt erneut für den hessischen Bundesligisten an. Der TV Hofheim setzt somit weiterhin auf junge und regionale Spielerinnen und Spieler, die dem Verein seit vielen Jahren stark verbunden sind - ein dem SV Fischbach sehr bekanntes Konzept. Gerade das Damen-Trio um Mareike Bittner, Anika Dörr und Sandra Emrich sichert viele Punkte für die Hessen und wird nicht nur dem SV Fischbach das Leben schwer machen. So gewann Mareike Bittner bisher alle 8 Saisonspiele und gab sogar bisher erst einen Satz im Damendoppel ab.
Am Sonntag, 31. Oktober, ist ab 11 Uhr der BC Remagen zu Gast. Mit dem BC Remagen ist erneut ein Verein aus dem Rheinland in der zweiten Bundesliga vertreten. Die Mannschaft aus dem Rheinland kennt der SV Fischbach bereits aus vielen Begegnungen in der Regionalliga und hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Saison nur minimal verstärkt. hat bei Sowohl Ronja Stern aus der Schweiz, als auch ein bekanntes Gesicht im Rheinland, Ina Vermaßen, schlagen in dieser Saison für die Mannschaft vom Rhein auf. Daneben sollen Daniella Gonda, Sarah Kämpf und Theresa Ebertz auch in der kommenden Saison Punkte sammeln. Bei den Herren gehen neben den Brüder Tobias und Thilo Mund mit Timm Griesbach und Max Stage ausschließlich deutsche Spieler an den Start. Ergänzt wird der Kader dieses Jahr durch Oliver Schmidt und Leonard Johnson. Bei vier Siegen und zwei Niederlagen steht der BC Remagen momentan auf Tabellenrang 4.
Die Pfälzer treten dieses Wochenende mit einer etwas veränderten Mannschaft. Erstmals in dieser Saison kommt David Eckerlin zum Einsatz. Der Jugend-Nationalspieler und Teilnehmer an der U 17-EM vor ein paar Wochen ließ bereits zu Anfang dieser Saison mit dem Einzug ins Halbfinale im Mixed bei der letzten DBV-Rangliste O19 aufhorchen. Zudem kommen mit Leander Adam und Levin Henze zwei Punktesammler vom letzten Wochenende zum Einsatz. Hinter dem Einsatz von Jonas Kehl, der am vergangenen Wochenende, zwei großartige Siege im 1. Herreneinzel feiern konnte, steht noch ein Fragezeichen. Als Ersatz steht mit Fabian Hammes ein Spieler bereit, der der Mannschaft mit all‘ seiner Erfahrung weiterhelfen kann. Bei den Damen spielen Lena Germann und Aileen Krein, da Louisa Marburger bei der gleichzeitig stattfinden SWD-Meisterschaft zum Einsatz kommt.
Beide Spiele werden unter besonderen Hygiene-Vorschriften stattfinden. Zuschauerinnen und Zuschauer sind wie immer willkommen! Wir freuen uns mit euch zwei Tage bei packender Badminton-Atmosphäre zu verbringen, während draußen der Herbst Einzug erhält!