Mixed Smash kAm Samstag, 17. Oktober um 16 Uhr, ist mit dem BC Remagen der dritte Vertreter aus Rheinland-Pfalz in Enkenbach-Alsenborn zu Gast. Die sympathische Mannschaft vom Rhein startete überraschend gut in die Saison, nachdem sie die letzte Runde als Tabellenzehnter abschloss. Nach zwei Siegen zum Saisonstart in Bayern, kommt die Mannschaft mit gestärktem Selbstvertrauen in die Pfalz. Am Sonntag ist ab 11 Uhr der TV Hofheim zu Gast. Mit Annika Dörr verstärkte sich die Mannschaft nochmal prominent auf der Damenseite. Der Tabellenzweite blickt ebenfalls auf einen positiven Saisonstart mit zwei Siegen zurück.

Der SV Fischbach konnte bereits am ersten Heimspielwochenende mit einem Sieg gegen den TuS Neuhofen wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Die 2:5 Niederlage gegen den BC Offenburg am nächsten Tag war in der Höhe unglücklich, hatte Louisa Marburger doch bei ihrer Niederlage äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz das Nachsehen. Auch Jonas Kehl und Levin Henze mussten sich im zweiten Herrendoppel erst im fünften Satz geschlagen geben. Die Spielerinnen und Spieler möchten auch im zweiten Heimspielwochenende der Saison wieder punkten. Angeführt wird das junge Team wieder von Felix Hammes, der im 1.Herreneinzel für Punkte sorgen soll. Die Mannschaft geht unverändert zu den beiden ersten Spieltagen auf’s Feld. Der Einsatz von David Eckerlin, amtierender Deutscher Meister U15, entscheidet sich kurzfristig.

Beide Spiele werden unter besonderen Hygiene-Vorschriften stattfinden. Zuschauerinnen und Zuschauer sind dennoch aber willkommen und die junge Mannschaft freut sich sehr auf Unterstützung bei den kommenden Heimspielen der Saison. Auf geht’s!

BC Remagen

Mit dem BC Remagen ist erneut ein Verein aus dem Rheinland in der zweiten Bundesliga vertreten. Die Mannschaft aus dem Rheinland kennt der SV Fischbach bereits aus vielen Begegnungen in der Regionalmannschaft. Die sympathische Mannschaft hat sich im Vergleich zur abgelaufenen Saison nur minimal verstärkt. Mit Daniella Gonda hat man eine neue Nummer eins bei den Damen verpflichtet. Die Ungarin wird neben dem Damendoppel vor allem das Dameneinzel verstärken. Neben ihr sollen Sarah Kämpf und Theresa Ebertz auch in der kommenden Saison Punkte sammeln. Bei den Herren gehen neben den Brüder Tobias und Thilo Mund mit Timm Griesbach und Max Stage ausschließlich deutsche Spieler an den Start. Ziel der sehr ausgeglichenen Mannschaft wird vor allem der Klassenerhalt in der zweiten Zweitligasaison sein, war der Klassenerhalt in der ersten Saison doch auch mit Glück verbunden. Bei der Hinspielniederlage zum Saisonauftakt Anfang September konnten nur das 1. Herreneinzel und das Dameneinzel für Fischbach punkten, so dass am Ende eine überraschend hohe 2:5 Niederlage zu Buche stand.

TV Hofheim

Die Mannschaft aus Hessen hat seine Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison minimal verändert und setzt somit auch in der zweiten Bundesligasaison für den Verein auf hessische Spielerinnen und Spieler. Angeführt wird das Team bei den Frauen von der großen Nachwuchshoffnung Mareike Bittner und der sehr erfahrenen Anika Dörr, die vom TV Refrath zurück in ihre hessische Heimat wechselte. Ergänzt werden beide Damen durch Sandra Emrich und Silvana Hultsch. Im Herrenkader gibt es keine Veränderungen. Die Brüder Johannes und Sebastian Grieser treten ebenso wie Sebastian Kelch, Lars Rügheimer, Lukas Vogel und Laurin Witt erneut für den hessischen Bundesligisten an. Der TV Hofheim setzt somit weiterhin auf junge und regionale Spielerinnen und Spieler, die dem Verein seit vielen Jahren stark verbunden sind. Gerade das Damen-Trio um Mareike Bittner, Anika Dörr und Sandra Emrich wird viele Punkte für die Hessen sichern und nicht nur dem SV Fischbach das Leben schwer machen. Nach zwei knappen 3:4 Niederlagen in der vergangenen Saison freut sich der SV Fischbach auf spannende Spiele in der kommenden Saison. Überraschend gewannen beim Rückspiel der letzten Saison in Enkenbach-Alsenborn die beiden Fischbacherinnen Lena Germann und Maria Boevska das Damendoppel gegen Mareike Bittner und Sandra Emrich und steuerten somit zum knappen Ergebnis einen Punkt bei.