Lena Louisa kDie Badmintonspielerinnen und -spieler des SV Fischbach traten bei mehreren Turnieren am vergangenen Wochenende Aufsehen erregend in Erscheinung, und zwar in den Altersklassen von U 13 bis O 60!

Bei den Verbandsmeisterschaften U 22, der sog. Juniorenklasse, in Hütschenhausen war der SVF der erfolgreichste Verein. Dabei konnte Lena Germann zwei Titel im Damendoppel mit ihrer Vereinskameradin Louisa Marburger und im Mixed mit Felix Hammes gewinnen. Dazu kam sie im Einzel auf den Bronzerang. In dieser Disziplin platzierte sich ihre Doppelpartnerin Louisa Marburger einen Rang vor ihr und musste sich lediglich Lea Schwarz vom SV Offenheim beugen, die auch aus dem Fischbacher Talentschuppen hervorging.

EdgarHammes k

Die Herreneinzeldisziplin war im Finale eine reine Fischbacher Angelegenheit, in der sich Levin Henze dem Ansturm des amtierenden Deutschen Meisters in der Altersklasse U 15, David Eckerlin, knapp im dritten Satz erwehren konnte. Auch Finn Busch qualifizierte sich als Dritter für die Südwestdeutschen Meisterschaften, Benjamin Lenz wurde Fünfter. Das Herrendoppel gewann Levin Henze an der Seite seines ehemaligen Vereinskameraden Nils Rogenwieser, der jetzt für den 1. BCW Hütschenhausen aufschlägt. Im Mixed siegten Lena Germann/Felix Hammes vor Levin Henze/Ronja Latz (ASV Landau). Auch Finn Busch schaffte die Quali für die überregionalen Meisterschaften als Vierter zusammen mit der Hütschenhausenerin Maren Klein. Levin Henze avancierte damit zum erfolgreichsten Teilnehmer der Meisterschaften.

In derselben Halle wurden die Seniorenmeisterschaften des BVRP ausgetragen, die ab der Altersklasse O 35 beginnt. Bei den „alten Herren“ der O 60 dominierte im Einzel Edgar Hammes, der alle seine Spiele in zwei Sätzen für sich entschied.
Am gleichen Wochenende fanden zwei Bezirksranglistenturniere im Nachwuchsbereich statt. In der Süd/Südwestgruppe war Paula Busch am erfolgreichsten, als sie in Kaiserslautern im Einzel und Doppel der Altersklasse U 17 ungeschlagen blieb. Im Doppel spielte sie mit Alina Ayan, die das Einzel als Dritte abschloss. Ben Löchner verbuchte bei U 13 den Doppelgewinn, im Einzel wurde er Zweiter vor Phynn Cedric Padeken.

Für eine Überraschung sorgte Simon Junker beim Bezirksranglistenturnier Mitte/Nord, als er an vier gesetzt ins Endspiel der U 15 vordringen konnte. Im Doppel heilt er sich mit dem Sieg zusammen mit Bastian Lahr (Offenheim) schadlos. Leonie Afanasev war im Mädcheneinzel U 17 ohne Konkurrenz und gewann alle Spiele sicher in zwei Sätzen.