Erfolgreich präsentierten sich die Badmintonspielerinnen und -spieler des SV Fischbach bei Nachwuchsranglistenturnieren.
In Kaiserslautern trug der Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz eine Veranstaltung in den Altersbereichen U 15 und U 17 aus. Da das neue Jugendwettkampfsystem des Deutschen Badmintonverbandes Akteure aus ganz Deutschland auch zu diesen Regionalturnieren zulässt, waren teilweise hochkarätige Teilnehmer aus Hessen, dem Rheinland und dem Saarland angereist. Umso erfreulicher ist das Abschneiden von Zhou Hehui bei U 15 zu bewerten, da sie im Einzel und Doppel ohne Niederlage blieb. Im Doppel trat sie mit ihrer Vereins- und Schulgefährtin vom Heinrich-Heine-Gymnasium Leonie Afansev an, der sie auch im Einzelendspiel gegenüberstand und in drei hart umkämpften Sätzen siegte. Alina Ayan komplettierte das tolle Fischbacher Ergebnis mit dem 6. Rang im Einzel. Im Doppel startete sie mit der älteren Paula Busch bei U 17 und beide erspielten sich den 4. Platz. Paula war im starken U 17 Einzelfeld mit dem achten Rang nicht unzufrieden. Sehr starke Konkurrenten aus den umliegenden Bundesländern kennzeichneten das U 15-Feld der Jungen. Fabian Rys und Joshua Bernhard konnten sich im Doppel mit dem Silberrang sehr gut behaupten, im Einzel sprang der 7. Platz für Fabian und der 12. Rang für Joshua heraus.
Bei den Jungen U 17 überragte Finn Busch mit seinem Doppelsieg im Einzel und Doppel alle Kontrahenten. Vor allem das Einzelendspiel gegen den HHG-Trainingsgefährten Timon Angermann konnte bei Finns 22:20 Sieg im Entscheidungssatz kaum spannender verlaufen. Philip Padeken kam im Doppel mit dem zweiten Platz ebenfalls auf´s Podest, im Einzel reichte es zum 6. Rang.

Im thüringischen Ilmenau gingen beim nationalen A-Ranglistenturnier der Altersklasse U 13 Amelie Jacob und Lilly Reiter an den Start. Während die Jahrgangsjüngere Lilly Reiter vor allem Erfahrungen sammeln sollte und sich auch wacker schlug, zeigte Amelie Jacob, dass sie auch im nationalen Rahmen auf dem Vormarsch ist. Bei 45 Teilnehmern im Einzel überstand sie ungeschlagen die Gruppenphase und verabschiedete sich dann im Achtelfinale nach großer Gegenwehr gegen die Nummer zwei der Setzliste nach Gewinn eines Satzes. Auch im Doppel gelangte sie unter 21 Kombinationen auf den neunten Rang.