Am kommenden Sonntag, dem 5. Januar, ist mit dem TV Marktheidenfeld der momentane Vierte der Tabelle in Enkenbach-Alsenborn zu Gast. Spielbeginn in der IGS ist um 11 Uhr. Nach den beiden Niederlagen kurz vor Weihnachten steht der pfälzische Bundesligist mit dem Rücken zur Wand. Große Hoffnung auf Punkte macht allerdings das Ergebnis des Hinspiels nicht. Hier kamen die Spielerinnen und Spieler unter die Räder. Bei der 0:7 Niederlage gab es allerdings knappe Begegnungen, die Anlass zur Hoffnung geben. So kam es in drei Begegnungen erst nach hart umkämpften fünf Sätzen zu einer Niederlage. Dennoch bleibt der TV Marktheidenfeld am Sonntag klarer Favorit.
Der TV Markheidenfeld geht in seine nun dritte Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach dem sensationellen Abschneiden in der der ersten Saison mit Platz zwei und der Qualifikation zur Relegation, sprang in der letzten Saison ein guter vierter Platz in der Endabrechnung raus. Beim TV Marktheidenfeld springt mit Brid Stepper die Nummer eins bei den Damen ins Auge. Brid gewann bereits mehrmals Deutsche Ranglisten und gehört mit Sicherheit zu einer der stärksten Damen der Liga. Unterstützt wird sie von Janina Schumacher und Jule Keil, die beide mit Stärken in den Doppeldisziplinen aufwarten. Bei den Herren ist der Kader sehr ausgeglichen um die beiden Spitzenspieler Tim Specht und Christopher Ames. Fabian Hippold und Jonas Grün werden vor allem die Doppeldisziplinen besetzen.
Beim SV Fischbach kommt an diesem Wochenende eine sehr junge Mannschaft zum Einsatz. Bei den Herren werden Felix Hammes und Lukas Junker durch Jonas Kehl und Levin Henze ergänzt. Beide hatten schon mehrfach Einsätze in der Bundesligamannschaft und zeigten sehr ansprechende Leistungen. Bei den Damen liegt einmal mehr die Hoffnung auf Lena Germann, die am Sonntag Unterstützung von Svenja Weyrauch bekommt.
Angesichts der Ausgangslage zählen also nur noch Punkte. Die Spielerinnen und Spieler werden weiterhin alles für einen Klassenerhalt tun, auch wenn dieser momentan in weiter Ferne wirkt. Für das leibliche Wohl ist mit einer gut bestückten Cafeteria gesorgt. Wir brauchen euch! Kommt vorbei und helft die Mammutaufgabe Klassenerhalt anzugehen!
Neben einem Livestream wird auch ein Team des SWR vor Ort sein, das einen Beitrag über unseren Spitzenspieler Felix Hammes aufzeichnen wird.