Die Vorrunde beendeten die 2. und 3. Badmintonmannschaft des SV Fischbach mit drei Siegen überaus erfolgreich. Das zweite Team holte sich damit überlegen die Herbstmeisterschaft in der Rheinland-Pfalz-Liga und die Dritte landete einen Befreiungsschlag in der Verbandsliga Südwest.

Die zweite Mannschaft absolvierte einen Doppelspieltag. Zunächst war die Formation des TV Hechtsheim zu Gast. Dabei hatten die Fischbacher jederzeit das Spiel unter Kontrolle. Lediglich das 2. Doppel Vincent Arnu/Julius Widmann musste beim letztendlich deutlichen 8:0 Endstand über drei Sätze gehen.

Am Sonntag kam es in der Sporthalle der IGS Enkenbach-Alsenborn zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FSV Trier-Tarforst, der lediglich zwei Punkte Rückstand aufwies. Dieses Aufeinandertreffen verlief erwartungsgemäß viel ausgeglichener als die vorherigen Partien. Im Damendoppel kam es z.B. im 2. Satz nach gewonnenem ersten Durchgang für Lena Germann und Louisa Marburger zum ungewöhnlichen 30:29 Verlängerungsergebnis für die Trierer Damen. Germann/Marburger konnten dann aber den dritten Satz noch relativ deutlich für sich entscheiden. Auch Jonas Kehl und Levin Henze verließen im ersten Herrendoppel in zwei Sätzen als Sieger den Court, wohingegen Vincent Arnu mit Finn Busch im 2. Doppel das Nachsehen hatten. Nach einer nicht ganz erwarteten Niederlage im Dameneinzel und dem 2:2 Zwischenstand sicherten starke Vorstellungen in den Herreneinzeln durch Jonas Kehl, Levin Henze und Vincent Arnu die erforderlichen 5 Siegpunkte, sodass die Niederlage im Mixed durch Antje Scheen/Finn Busch nicht mehr ins Gewicht fiel. Mit 14:0 Punkten weist das Team nun vor Beginn der Rückrunde schon vier Punkte Vorsprung auf die Trierer auf und steuert bisher unbeirrt auf die Meisterschaft zu.

Ganz anders war die Ausgangssituation für die bisher noch sieglose dritte Mannschaft in der Verbandsliga Südwest. Das Spiel SVF gegen den 1. BV Landstuhl war das Kellerduell des Vorletzten gegen den Letzten. Die sehr jungen Fischbacher gingen von Anfang an sehr konzentriert zu Werke. Der erstmals eingesetzte David Eckerlin (Altersklasse U 15) zeigte, welche Verstärkung er sein kann. Im ersten Doppel mit Finn Busch und im ersten Einzel trug er zwei Zähler zum Mannschaftsergebnis bei. Das gleiche traf natürlich auch auf Finn Busch zu, der das zweite Einzel siegreich gestaltete. Auf die Damen war ebenfalls Verlass. Julia Kehl siegte mit Antje Scheen im Damendoppel und Maria Boevska zeigte sich im Einzel ihrer Kontrahentin hoch überlegen. Da das Zusammenspiel mit Benjamin Lenz nach verlorenem ersten Satz im weiteren Spielverlauf immer besser klappte, war der Dreisatzsieg der beiden die fast zwangsläufige Folge und der 6:2 Erfolg war sichergestellt. Das Mannschaftsergebnis hätte noch deutlicher ausfallen können, da Benjamin Lenz und Leon Jacob nur in drei Sätze das zweite Doppel verloren und Letztgenannter sein Einzel äußerst knapp mit 20:22 und 19:21 abgeben musste. Mit diesem schönen und wichtigen Gesamtsieg haben sich die Fischbacher zunächst mal etwas Luft verschafft und können der Rückrunde weitaus optimistischer entgegenblicken.