nun habt ihr gedacht, dass Ihr mich nach 12 Jahren Traumbadminton los seid, aber weit gefehlt... Die 1. Mannschaft kann sich beruhigt zurücklehnen, ich komme nicht als Spieler zurück, sondern als Vorstandsmitglied der Sophia-Kallinowsky-Stiftung. Der SV Fischbach unterstützt seit dieser Saison die Stiftung, indem wir mit einer Werbebande, Flyern und Spenden-Bullis an euren Heimspielen vertreten sind.
Die Stiftung verfolgt zwei Zwecke: Zum einen die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Krebserkrankung bei Kindern. Zum anderen veranstalten wir Kinder-/Angehörigenevents, bei denen wir Glücksmomente schenken, damit die betroffenen Kinder und deren Angehörige für kurze Zeit ihr Leid vergessen können.
Das aktuelle Projekt im Bereich Forschung/Wissenschaft: Die Stiftung hat sich gerade vor kurzem dazu verpflichtet, ab dem kommenden Jahr einen insgesamt siebenstelligen Eurobetrag für eine eigene Stiftungsprofessur an der Uni Mainz für mind. 6 Jahre aufzubringen. Ein Meilenstein für die Kinderonkologie, ein Meilenstein für die Sophia-Kallinowsky-Stiftung. Die Professur hat damit zu 100% Zeit, sich ausschließlich um die Forschung der individuellen Krebstherapie bei Kindern zu widmen. Da wir logischerweise einen solchen Betrag nicht bereits heute auf dem Konto liegen haben, zählt jeder Unterstützer.
Zur Einordnung wofür die Stiftung und ihre Arbeit steht, findet Ihr eine kurze Zusammenfassung in PDF-Form sowie auf unserer Homepage.
Ein großes Dankeschön geht an Steffen Becker und Arno Mayer, die diese Zusammenarbeit möglich gemacht haben.
Wenn Ihr Fragen, Anregungen und/oder Ideen habt, die dieses überaus wichtige Projekt weiter voranbringt, schreibt mir einfach unter jan@ophia.foundation
Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung.
Vielen Dank und viele Grüße
Euer Jan