Am Sonntag ist mit dem 1.BC Saarbrücken-Bischmisheim der bisher ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in der Pfalz. Die Ausgangslage könnte nicht konträrer sein, da der SV Fischbach bisher keine seiner fünf Partien gewinnen konnte und mit mageren zwei Punkten das Tabellenschlusslicht bildet.
Die zweite Garnitur der Saarbrückener ist und bleibt eine Wundertüte in Liga zwei. Die Mannschaft ist sehr schwer einzuschätzen, da auf dem Papier Spielerinnen wie Olga Konon, Stine Küspert und Franziska Volkmann bei den Damen und Daniel Nikolov, Dieter Domke, Simon Wang, Matthias Deiniger, Marcel Reuter und Alen Roj gemeldet sind. Wer am Ende wirklich spielt, wird sich wohl von Spieltag zu Spieltag entscheiden. Außer acht darf nicht gelassen werden, dass die Erstligamannschaft der Saarbrückener viele potentielle Olympiateilnehmerinnen und -nehmer stellt, die in der Saison fleißig bei internationalen Turnieren Punkte für die Weltrangliste sammeln werden. Daher werden wohl auch immer wieder Spielerinnen und Spieler der zweiten Mannschaft „oben aushelfen müssen“. Auch gegen die Mannschaft aus dem Saarland gab es in der letzten Saison zwei deutliche Niederlagen.
Beim SV Fischbach treten am Sonntag Lena Germann und Maria Boevska bei den Damen an. Bei den Herren kann der SV Fischbach neben seinem Aushängeschild Felix Hammes, der bisher alle Einzelpartien gewinnen konnte, auf Lukas Lunker, Julian Degiuli und Jonas Kehl bauen. Dem unglücklichen Auftakt in die Saison sollen nun endlich wieder Punkte folgen.
Die Spielerinnen und Spieler sind hochmotiviert den Abwärtstrend zu stoppen und freuen sich auf Anfeuerungen und gute Stimmung in der eigenen Halle. Für das leibliche Wohl ist mit einer gut bestückten Cafeteria gesorgt. Nutzt die herbstlichen Temperaturen und kommt vorbei!
Für alle, die nicht kommen können, gibt es einen Liveticker und auf unserer Facebookseite einen Livestream beider Felder.