Die Nachwuchsmeisterschaften des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz standen wieder einmal ganz im Zeichen der Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach. In den Altersklassen U11 bis U19 sicherten sich acht Fischbacher in der Alzeyer Rundsporthalle nicht weniger als neun Titel, dazu kamen noch viele Podestplätze.
Dem Triple am nächsten kamen in diesem Jahr die Neuzugänge Hehui Zhou und Leonie Afanasev. Zhou siegte im Mädcheneinzel U15 gegen Afanasev und mit dieser im Doppel, im Mixed behielt Afanasev zusammen mit Leon Jacob die Oberhand über ihre Doppelpartnerin, die mit dem U13er Fabian Rys antrat.
Auch Joshua Bernhard und Finn Busch konnten sich zweimal in die Siegerlisten eintragen. Bernhard gewann das Jungeneinzel U13 gegen seinen Vereins- und Schulkameraden vom Heinrich-Heine-Gymnasium Fabian Rys, und beide zusammen dominierten im Jungendoppel U13. Finn Busch ließ im Jungeneinzel U17 nichts anbrennen und hatte es dabei im Endspiel mit seinem Vereinskameraden Benjamin Lenz zu tun. Busch trat im Doppel mit Timon Angermann vom TSV Eppstein bei U19 an, und niemand konnte am Meisterthron der beiden rütteln. Bei den Jüngsten (Altersklasse U11) siegte Lily Reiter erfreulich deutlich im Einzel. Im Doppel, hier mit Amelie Jacob bei U13, und Mixed kam sie jeweils auf den Silberrang.

Mit einem weiteren, überlegen herausgespielten Titelgewinn endete die Jungeneinzel-Konkurrenz U15 für Bruno Steffen-Sanchez, der Leon Jacob niederhalten konnte. Joel Zell als Vierter unmittelbar vor Philip Padeken komplettierte die aus Fischbacher Sicht herausragende U15-Bilanz.
Auf das Podest gelangten Amelie Jacob als Zweite im Einzel und Dritte im Mixed U13, Leon Jacob im Doppel U15 und Finn Busch im Mixed U17.

BV KaiserslauternAuch der Nachwuchs des BV Kaiserslautern vermochte sich bei den Schüler- und Jugendmeisterschaften des Badminton-Landesverbandes gut in Szene zu setzen. Erfolgreichste Teilnehmerin des BVKL war Jasmin Stumptner mit einem zweiten Platz im U17-Doppel-Wettbewerb mit Miriam Kubik, einem dritten Platz mit Mike Schumak im U17-Mixed und einem fünften Platz im Einzel der U17.

Erfolgreich war auch ihr Bruder Jannik Stumptner mit dem dritten Platz im U15-Doppel mit Juca Naumann, dem vierten Platz im Mixed der U13 mit Jule Vollmar und einem fünften Platz im U13-Einzel. Mike Schumak erreichte nach dem dritten Platz im Mixed noch den vierten Platz im Einzel der U17.

 Fotos: BVRP