Die zweite Badmintonmannschaft des SV Fischbach legte als Aufsteiger in der Rheinland-Pfalz-Liga einen fast perfekten Start hin. Im Lokalderby gegen den 1. BCW Hütschenhausen behielten die Fischbacher mit 6:2 die Oberhand.
Die Grundlage für den Erfolg bildeten die zwei gewonnenen Eingangsdoppeln. Jonas Kehl und Levin Henze gewannen genauso souverän das erste Doppel wie Louisa Marburger und Maria Boevska das Damendoppel. Lediglich Finn Busch und Julius Widmann mussten sich in ihrem Doppel knapp in drei Sätzen ihren Kontrahenten beugen. In den folgenden Begegnungen konnten die Fischbacher ihre Einzelstärke ausspielen. Maria Boevska, Jonas Kehl, Levin Henze und Julius Widmann waren jeweils in zwei Sätzen erfolgreich, sodass die Mixedniederlage der beiden Youngster Marburger/Busch das positive Gesamtbild nicht trübte.
Ihren ersten Punkt ergatterte die dritte, neuformierte Mannschaft in der Verbandsliga Südwest. Bei der SG Pirmasens/Münchweiler waren es vor allem die Einzelspieler, die für die meisten Punkte sorgten. Antje Scheen, Benjamin Lenz und der erst 14-jährige Leon Jacob trugen drei Punkte bei, den Remispunkt verbuchten Steffen Becker und Leon Jacob im zweiten Doppel. Julia Kehl und Antje Scheen gaben das Damendoppel erst nach harter Gegenwehr im dritten Satz ab, sodass es beim leistungsgerechten 4:4-Unentschieden blieb.