Felix Hammes Badminton SV FischbachFelix Hammes war bei den Hellas International in Thessaloniki am Start. Im Einzel schaffte er es bis in die Schlussrunde der Qualifikation, musste dort allerdings nach durchaus ansprechender Leistung in drei Sätzen gegen einen starken Engländer die Segel streichen. Besser lieff es im Doppel an der Seite von Christopher Klauer vom TV Refrath. Die beiden drangen bis ins Viertelfinale vor, wo sie gegen eine türkische Paarung den ersten Satz mit 21:18 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Durchgang standen sie beim 20:16 kurz vor dem größten Erfolg ihrer jungen Karriere, doch den Vorsprung brachten sie nicht ins Ziel. Im Entscheidungssatz konnten sie dann nicht mehr zulegen. Natürlich ist auch eine Viertelfinalteilnahme bei einem solchen internationalen Event hoch einzustufen, doch die Enttäuschung ob der vertanen Chance war beiden ins Gesicht geschrieben.