Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Badminton SV Fischbach 2019In Mülheim an der Ruhr fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Nachwuchsteams statt. Als Südwestdeutscher Meister hatten sich die Fischbacher für diesen exklusiven Kreis der acht besten Nachwuchsteams qualifiziert. In der Vorrunde trafen die Fischbacher auf die Teams aus Eggenstein-Leopoldshafen, aus Refrath und vom Horner TV. Der Einstieg gegen Eggenstein verlief beim 7:1 Sieg äußerst erfolgsversprechend. Gegen den TV Refrath half die Tatsache mit, dass die NRW´ler nicht einsatzberechtigte Spieler einsetzten und somit die 2:6 Niederlage akzeptieren mussten. Gegen die an Position zwei gesetzten Hamburger konnten der SV Fischbach eine 3:5 Niederlage nicht verhindern, wobei Jonas Kehl in seinem Einzel und mit Julius Widmann im Doppel zweimal gewann. Dazu setzten sich Lena Germann und Tobias Mickel im Mixed durch.

Im Halbfinale gegen die Titelverteidiger aus Bonn-Beuel ging es äußerst knapp zu. Beim 4:4 Unentschieden setzten sich die späteren deutschen Meister nur dank des besseren Satzverhältnisses durch. Louisa Marburger/Lena Germann, Levin Henze/Jonas Kehl siegten in ihren Doppeln, Lena Germann und Jonas Kehl steuerten noch Einzelerfolge bei. Im dritten Herreneinzel wäre der Punkt für den Matchgewinn möglich gewesen, doch Vincent Arnu konnte trotz großem kämpferischem Einsatz die Niederlage nicht verhindern. So blieb am Ende die Begegnung um Platz drei, wieder gegen den Horner TV. Diesmal ging es noch enger zu als in der Vorrunde, doch die Spielgewinne von Kehl und Henze im Doppel und ihren Einzeln reichten nicht aus, sodass das abschließende Mixed abgebrochen wurde, als klar war, dass für die Hamburger auf jeden Fall das bessere Satzverhältnis sprach. Somit blieb durch das 3:4 der etwas undankbare vierte Platz. Die Fischbacher zeigten allerdings, dass sie auf Augenhöhe mit den Topteams spielen.