Mannschaft18

Am Wochenende geht es noch einmal um alles. Den Klassenerhalt in Sicht kommt es am letzten Doppelspieltag der Saison zum Aufeinandertreffen mit dem TuS Geretsried und dem TSV Neubiberg/Ottobrunn in heimischer Halle. Am Samstag fliegen ab 16 Uhr die Bälle die Enkenbach-Alsenborn. Die Gegner aus Bayern kamen als Aufsteiger vor allem in der Rückrunde gut in der zweiten Liga an und rangieren momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Der Vorsprung der Fischbacher beträgt nur vier Punkte. Die Gäste verfügen mit Ann-Kahtrin Spöri über eine herausragende Spielerin und der erste Herr Mark Brady aus Irland darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Komplitiert wird das Aufgebot von Spielerrinen und Spielern auf Bayern, die in den letzten Spielen gezeigt haben, dass sie vollends in der zweiten Liga angekommen sind. Das Hinspiel endete mit 5:2 für de SV Fischbach. Dieses Ergebnis soll aus Fischbacher Sicht natürlich wiederholt werden.

Am Sonntag ist der TSV Neubiberg-Ottobrunn zu Gast. Die Spielerinnen und Spieler aus der bayrischen Landeshauptstadt sind Altbekannte für die Pfälzer. So kennt man sich seit vielen Jahren und lieferte sich schon einige Male einen guten Kampf auf dem Badmintonfeld. Auch das Hinspiel gegen die Müncher konnte gewonnen werden. Spielbeginn am Sonntag ist um 11 Uhr in Enkenbach-Alsenborn.

Die Fischbacher Mannschaft tritt beim letzten Doppelspieltag mit der gleichen Mannschaft wie bei den Hinspielen an. Wieder zurück ist Alina Hammes, die nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder bei den Damenpartien auflaufen wird. An ihrer Seite ist Lena Germann eingeplant. Bei den Herren kommt die Stammbesetzung zum Einsatz.

Für das leibliche Wohl ist mit einer gut bestückten Cafeteria wie immer gesorgt. Kommt vorbei! Wir brauchen eure lautstarke Unterstützung, um auch in der nächsten Saison in der zweiten Liga wieder mit von der Partie zu sein und hochklassigen Badmintonsport in Rheinland-Pfalz anbieten zu können.

Für alle, die nicht kommen können, gibt es hier einen Liveticker.