DE Louisa Marburger kMit zwei Bronzemedaillen im Einzel und Doppel kehrte Louisa Marburger vom SV Fischbach von den Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U 22 aus dem hessischen Maintal zurück. Damit qualifizierte sich das noch 15-jährige Badmintontalent für die nationalen Titelkämpfe in diesen beiden Disziplinen.
Im Einzel scheiterte sie nach zwei glatten Siegen erst im Halbfinale gegen eine Rheinländerin. Das Doppel bestritt sie an der Seite der im SVF groß gewordenen Lea Schwarz, die übrigens etwas überraschend die Einzelkonkurrenz gewonnen hatte. Überraschend deswegen, weil ihr Training eigentlich voll und ganz auf Doppel ausgerichtet ist. In dieser Disziplin gelangten die beiden ebenfalls in die Vorschlussrunde, wo sie gegen ein ausgebufftes Zweitligadoppel aus Hessen die Segel streichen mussten.

In Grünstadt starteten einige Fischbacher beim Bezirksranglistenturnier, um sich vor allem für die anstehenden Ranglisten auf Verbandsebene zu qualifizieren. Das gelang ausnahmslos allen sieben Fischbachern mit teilweise beeindruckenden Ergebnissen. So dominierte Amelie Jacob das Geschehen in U 13, als sie bei all ihren Spielen in keinem Satz mehr als vier Punkte abgab. Ebenfalls bei U 13 trafen Joshua Bernhard und Fabian Rys im Endspiel aufeinander, das dieses Mal Joshua für sich entschied. Beide hatten auch im Doppel keine Gegner zu fürchten und siegten klar.
Joel Zell hieß der deutliche Sieger im Einzel der Altersklasse U 15, der hier Simon Junker das Nachsehen gab. Auch der gesundheitlich angeschlagene Philip Padeken erreichte mit dem 4. Rang die Quali. Alina Ayan spielte in der U 17-Konkurrenz mit und behauptete sich dort als beste U 15erin auf dem vierten Rang.