In einer Endrunde wurde die Meisterschaften des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz für Minimannschaften der Altersklasse U 15 ausgetragen. Im SZ Nord richtete der BV Kaiserslautern diese Titelkämpfe vorbildlich aus, für die sich neben dem Gastgeber zwei Teams des SV Fischbach und der SV Offenheim qualifiziert hatten.
Das erste Fischbacher Team machte seine Meisterschaftsambitionen gleich in der ersten Begegnung gegen die eigene zweite Mannschaft mit einem 6:0 Sieg deutlich. Da aber mit Bruno Steffen-Sanchez und Paul Schmeißner zwei starke Stammspieler verletzungs- bzw. krankheitsbedingt fehlten, waren einzelne Spiele heiß umkämpft. So setzten sich Leon Jacob und Joel Zell gegen Philip Padeken/Simon Junker mit 21:19 im dritten Satz durch und auch Alina Ayan und Finn Busch mussten im 2. Doppel lange Zeit hart um den 21:15 Erfolg im Entscheidungssatz gegen Joshua Bernhard/Fabian Rys kämpfen. Noch enger ging es im 4. Einzel zwischen Amelie Jacob und Paula Busch zu, als sich Amelie ganz knapp mit 23:21, 16:21 und 22:20 behaupten konnte.
Danach marschierte der SV Fischbach I unbedrängt durch das Turnier, gewann jeweils mit 6:0 gegen den BV Kaiserslautern und den SV Offenheim und sicherte sich so überlegen den Meistertitel.
Das zweite Team hatte mit den in der ersten Begegnung Leistungen schon Ambitionen auf die Vizemeisterschaft angemeldet. Dieses Vorhaben verfolgten die Fischbacher Jungen und Mädchen schon mit dem 6:0 im nächsten Spiel gegen den stärker eingeschätzten SV Offenheim, sodass die Auseinandersetzung mit dem BV Kaiserslautern über die endgültige Platzierung entscheiden musste. Vier Dreisatzspiele machen deutlich, wie eng es hier zuging, aber letztendlich setzten sich die Fischbacher mit 4:2 durch. Damit war der Doppelsieg der Fischbacher klar. Den Meisterpokal nahmen die Spielerinnen und Spieler des SVF I freudestrahlend entgegen und auch die Zweite war mit ihrem Abschneiden überaus zufrieden.