Gleich im ersten Spiel der Rückrunde kam es in der Badmintonliga Rheinhessen-Pfalz zum Aufeinandertreffen des Tabellenführers SV Fischbach II gegen den Zweiten Post SV Ludwigshafen II. Die Fischbacher ließen sich auch ersatzgeschwächt nicht aus dem Konzept bringen und siegten mit 6:2.

Für den erkrankten Levin Henze sprang der erst 14-jährige Finn Busch ein und er machte seine Sache gut. Zwar reichte es im zweiten Doppel mit Vincent Arnu und im Mixed mit Lisa Diemer nicht zu einem Punktgewinn, doch vor allem die ganz knappe Dreisatzniederlage im Mixed zeigte, dass er schon auf diesem Niveau der höchsten Verbandsklasse agiert.

Alle anderen Begegnungen konnten die Fischbacher jeweils in zwei Sätzen für sich entscheiden. Überraschend deutlich siegte Jonas Kehl im 2. Einzel und auch Vincent Arnu machte im 3. Einzel einen Klassenunterschied deutlich. Louisa Marburger hatte im Dameneinzel harte Gegenwehr zu überwinden, meisterte das aber mit 21:18 und 21:15 letztendlich souverän. Das Damendoppel Diemer/Marburger erwies sich wieder als Bank und auch der U 17-Nationalspieler Tobias Mickel im 1. Herreneinzel und das Doppel Mickel/Kehl zeigte sich ihren Gegnern überlegen.

Damit baute die zweite Vertretung des SV Fischbach ihren Vorsprung in der Tabelle auf drei Punkte aus.