Plakat Schorndorf Nymphenburg kAm kommenden Wochenende stehen für die Spielerinnen und Spieler der Bundesligamannschaft spannende Duelle zuhause gegen den TSV-Neuhausen-Nymphenburg sowie die SG Schorndorf an. Nach den beiden deutlichen Niederlagen in den Hinrundenbegegnungen möchte die Mannschaft Boden gutmachen.
Am Samstag ist ab 16 Uhr der Tabellendritte, die SG Schorndorf, zu Gast. Im Hinspiel Anfang November mussten sich die Fischbacher überraschend deutlich mit 1:6 geschlagen geben. Lediglich das zweite Herrendoppel durch Lukas Junker und Julian Degiuli konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen. Im ersten Herrendoppel und im Mixed leisteten die Fischbacher starken Widerstand, konnten das Feld allerdings nicht siegreich verlassen. Die übrigen Begegnungen gingen teilweise recht deutlich an die Heimmannschaft aus Schorndorf. Dies wollen die Pfälzer nicht auf sich sitzenlassen und am Samstag Punkte in der eigenen Halle holen.
Am Sonntag ist der Tabellenführer aus Bayern in Enkenbach-Alsenborn zu Gast. Im Hinspiel hagelte es eine deutliche 0:7 Niederlage. Ab 11 Uhr beginnt die Auseinandersetzung mit den Münchnern. Hier wird es vor allem darum gehen, gute Spiele abzuliefern und dem mit internationalen Spielerinnen und Spielern gespickten Team aus Bayern möglichst gut Gegenwehr zu leisten.
Beim SV Fischbach sind alle Herren einsatzbereit und brennen auf die Revanche gegen die beiden Teams aus Baden-Württemberg und Bayern. Bei den Damen kommen einmal mehr Lena Germann und Maria Boevska zum Einsatz. Die Spielerinnen und Spieler sind hochmotiviert den Abwärtstrend zu stoppen und freuen sich auf Anfeuerungen und gute Stimmung in der eigenen Halle. Für das leibliche Wohl ist mit einer gut bestückten Cafeteria gesorgt. Nutzt die kalten Temperaturen und kommt vorbei!
Für alle, die nicht kommen können, gibt es einen Liveticker und auf unserer Facebookseite einen Livestream beider Felder.