Felix Jubel KEine weitere Stufe auf der Erfolgsleiter hat Felix Hammes aus der Badmintonabteilung des SV Fischbach erklommen. Bei den Slovenia Future Series in Brezice ergatterte er im Einzel und im Doppel viele Punkte, die ihn in der Weltrangliste in beiden Disziplinen einen Sprung nach vorne machen lassen.
Im Einzel gelang es ihm zum ersten Mal bei einem internationalen Wettbewerb, die harten Qualifikationsrunden zu überstehen und in die Hauptrunde einzuziehen. An die sehr ansprechenden Leistungen in den vorangegangenen drei Begegnungen konnte er hier aber gegen einen Portugiesen nicht ganz anschließen und musste in zwei Sätzen die Segel streichen. „Da war mehr drin!“ meinte er nach dem nicht zufriedenstellenden Auftritt etwas enttäuscht.
Dafür setzte er zusammen mit seinem Doppelpartner Christopher Klauer vom TV Refrath im Doppel ein umso größeres Ausrufezeichen. Aufgrund ihrer guten Ergebnisse bei internationalen Turnieren in den letzten Monaten konnten sie direkt im Hauptfeld in den Wettkampf eingreifen. Hier traf Felix Hammes wieder auf seinen Einzelgegner Carvalho, der mit seinem Landsmann Ruis Mendes beim 21:17 und 21:12 Erfolg der beiden Deutschen keine reelle Siegchance hatte. Die größte Überraschung gelang Hammes/Klauer dann gegen die an Position drei gesetzten Israelis Geffen/Levit. Mit dem relativ knappen aber überzeugend herausgespielten 22:20 und 21:16 Sieg stieß die deutsche Kombination ins Viertelfinale vor und verbuchte ihre bisher beste Platzierung im internationalen Seniorenbereich. Das dänisch-indonesische Doppel Abildgaard/Ismanto bedeutete in dieser Runde dann Endstation. Trotzdem meinte er: „Das macht Mut und gibt Motivation für die nächste Zeit.“ Damit meint er vor allem die anstehenden harten Trainingseinheiten, um auf der Erfolgsleiter noch weiter emporsteigen zu können.