Felix Hammes, Nummer eins des Badminton-Bundesligisten SV Fischbach, setzt seinen Aufwärtstrend fort. Zwei Topergebnisse beim nationalen Ranglistenturnier O 19 in Baruth/Mark nahe Berlin im Einzel und Doppel unterstreichen diese Aussage.
Natürlich wollte der 19-jährige den 2. Platz, den er beim letzten Ranglistenturnier erkämpfte, bestätigen. Doch eine Knieverletzung, die in der letzten Zeit zu starken Trainingseinschränkungen zwang, dämpften im Vorfeld diese Erwartungen gehörig. Umso erfreulicher gestaltete er die ersten Spiele, die ihn gegen starke Gegner bis ins Viertelfinale vorstoßen ließen. Dort musste er aber seinem Trainingsrückstand Tribut zollen und unterlag in zwei Sätzen dem späteren Zweiten. Die anschließende Doppelkonkurrenz verlief dann noch erfolgreicher. Mit seinem Partner Christopher Klauer vom TV Refrath, mit dem er auch die internationalen Turniere in dieser Saison bestreitet, kam er in diesem kräfteraubenden Turnier mit 64er-Feldern bis ins Halbfinale, wo dann gegen die späteren Sieger Endstation war.
Durch diese tollen Ergebnisse sollte die direkte Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften gesichert sein.