IMG 1316Am kommenden Wochenende stehen für die Spielerinnen und Spieler der Bundesligamannschaft spannende Duelle in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Programm.

Am Samstag ist man um 15 Uhr zu Gast beim Absteiger aus der ersten Bundesliga, dem TSV Neuhausen-Nymphenburg. Die Mannschaft aus München konnte letzte Saison den Abstieg nicht verhindern, strebt allerdings den direkten Wiederaufstieg ins Bundesliga-Oberhaus an. Bei sechs Siegen aus sechs Spielen und lediglich zwei abgegebenen Einzelpartien steht der SV Fischbach damit beim Tabellenführer vor einer großen Herausforderung. Einen besonders kurzen Anfahrtsweg zu diesem Auswärtsspiel hat Fabian Hammes. Der 30-jährige Einzelspezialist lebt seit einigen Jahren in München, wird aber alles geben, um auch in seiner Wahlheimat für den SV Fischbach zu punkten.

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zum Aufeinandertreffen mit der SG Schorndorf, der einzigen Vertreterin aus Baden-Württemberg in der zweiten Bundesliga Süd. Die SG Schorndorf steht momentan mit einem Punkt mehr auf Tabellenplatz drei und damit einen Platz vor dem SV Fischbach. In der vergangenen Saison gab es eine deutliche Niederlage zuhause (1:6) und ein erkämpftes 4:3 in Schorndorf für die Spielerinnen und Spieler aus der Pfalz. Mit besonderer Spannung kann hier die Auseinandersetzung im ersten Herreneinzel zwischen Felix Hammes und David Kramer erwartet werden. Felix konnte sich beim letzten Aufeinandertreffen im September denkbar knapp mit 23:21 im dritten Satz durchsetzen und möchte diesen Sieg natürlich am Sonntag wiederholen. Demnach steht auch am Sonntag eine spannende Begegnung an, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Beim SV Fischbach reist die Stammmannschaft bei den Herren in den Süden Deutschlands. Bei den Damen greifen Lena Germann und Barbara Bellenberg zum Schläger. Ergänzt wird die Damenriege durch Maria Boevska, die erstmalig in der Saison zum Einsatz kommen wird.

Die Spielerinnen und Spieler sind hochmotiviert den positiven Trend der letzten Begegnung in Dillingen weiterzuführen und auch an diesem Wochenende zu punkten.