Felix Jubel KAm sechsten Spieltag der Zweiten Badminton-Bundesliga Süd ist dem SV Fischbach der dritte Saisonsieg gelungen. Beim Vorletzten TV Dillingen setzte sich der SVF am Samstag mit 5:2 durch und belegt nun in der Tabelle mit neun Punkten den vierten der zehn Ränge. Den entscheidenden vierten Matchsieg erzielte Felix Hammes.
Dabei musste der Spitzenspieler des SV Fischbach über vier Sätze gehen, bis er seinen Gegner Tobias Güttinger im ersten Herreneinzel bezwungen hatte. „Wegen einer Erkältung hatte ich körperlich ein paar Probleme und musste mich erst in die Partie reinkämpfen“, fasste der Youngster das Match zusammen, in dem er seinen vierten Einzelsieg in der laufenden Runde verbuchte.Nachdem der erste Satz mit 11:5 schnell an seinen Kontrahenten gegangen war, bekam Hammes das Spiel zusehends besser in den Griff, holte sich den zweiten und dritten Satz mit 13:11 beziehungsweise 11:7 und machte dann im vierten den Sieg perfekt. Mit seinem ersten Matchball zum 11:9 beendete er den Kampf.
Zuvor hatte Felix Hammes an der Seite seines älteren Bruders Fabian das erste Doppel gewonnen. Mit einer starken kämpferischen Leistung rangen die beiden Hammes-Brüder das Dillinger Duo Florian Berchtenbreiter/Sebastian Ames in fünf Sätzen nieder. Nach den ersten drei Sätzen (8:11, 11:5, 7:11) noch mit 1:2 in Rückstand liegend, glichen sie im vierten (11:7) das Match aus und gewannen im fünften mit 11:7 die Oberhand. Ebenso wie sein Bruder Felix war auch Fabian Hammes in seinem Einzel siegreich. Ihm gelang ein Viersatzsieg gegen Michael Teuber (13:15, 13:11, 11:4, 13:11).

Da auch Alina Hammes zweimal auftrumpfte, war der Familiensieg des „SV Hammes“ über den TV Dillingen gebongt. Sie traf im Dameneinzel auf Natalie Paul, gewann den ersten und zweiten Satz (11:4, 11:8), gab den dritten mit 11:13 ab und sorgte dann im vierten Durchgang für die Entscheidung (11:9).

Weniger Probleme als im Einzel hatte Alina Hammes mit ihrer Partnerin Barbara Bellenberg im Damendoppel. Das Fischbacher Duo siegte in drei Sätzen (11:8, 13:11, 11:6).

Nicht so gut lief es für Bellenberg im gemischten Doppel, das sie und ihr Partner Lukas Junker mit 5:11, 6:11, 8:11 glatt verloren. Letzterer musste sich auch mit Julian Reuther im zweiten Herrendoppel geschlagen geben, nach fünf Sätzen mit 12:14, 11:7, 8:11, 11:6 und 5:11.