Bei den Nachwuchsmeisterschaften der Badmintonverbände Thüringen, Hessen, dem Saarland, Rheinland und Rheinhessen-Pfalz im thüringischen Unterpörlitz konnten die Spielerinnen und Spieler des SV Fischbach vor allem in den Altersklassen U 17 und U 19 überzeugen. Drei Meistertitel und einige weitere Podestplätze können sich sehen lassen.
Tobias Mickel war der überragende Akteur im Jungeneinzel U 17. Zwar war sein Weg ins Finale mit zwei Dreisatzspielen nicht einfach, aber im Endspiel ließ er seinem starken hessischen Kontrahenten in zwei deutlichen Sätzen keine Chance.
Bei den U 19ern tat es Felix Hammes ihm gleich mit dem Gewinn des Herreneinzels, aber er hatte im Endspiel großen Widerstand des Saarländers Jonas Scheller zu überwinden, der aktuellen Nummer 1 der deutschen Rangliste. Drei Sätze lang schenkten sich die beiden nichts, doch das größere Stehvermögen war beim 21:18, 19:21 und 21:15-Erfolg auf der Seite des Fischbacher Nachwuchstalents.
Den dritten Titel für Fischbach, den Verband und auch das Heinrich-Heine-Gymnasium sicherten sich Lena Germann und Lea Schwarz im Damendoppel U 19. Sie trafen im Endspiel auf ihre Schulkameradinnen Kristina Moßmann (1. BCW Hütschenhausen) und Maria Boevska (SV Fischbach), die sich im Halbfinale etwas überraschend gegen die hessische Nummer 2 der Setzliste mit 21:19 im Entscheidungssatz durchgesetzt hatten. Im Finale hatten dann Schwarz/Germann in zwei Sätzen die Nase vorn.
Eine weitere Titelchance hatte Lea Schwarz zusammen mit Jonas Kehl im Mixed U 19, wo sie ungefährdet ins Endspiel eingezogen waren, doch aufgrund einer Knöchelverletzung von Jonas Kehl nicht mehr antreten konnten. Die Verletzung zog er sich im Halbfinalspiel des Herrendoppels gegen Felix Hammes und Nils Rogenwieser (1. BCW Hütschenhausen) zu. Mit dem U 17-SpielerTobias Mickel ist er aber auch in dieser Disziplin für die nationalen Titelkämpfe qualifiziert. Hammes/Rogenwieser zogen dann in einem überaus sehenswerten Finale den Kürzeren.
Eine weitere Bronzemedaille ging auf das Konto von Lena Germann im Dameneinzel U 19. Gegen die spätere Turniersiegerin verlor sie das Halbfinale in drei Sätzen, kann sich aber dennoch über die Quali für die deutschen Meisterschaften freuen.
Viertelfinalteilnahmen von Fischbacher Akteuren, die aber leider nicht zur Qualifikation ausreichen, schafften noch Leon Jacob im Jungeneinzel U 13, Finn Busch im Jungendoppel U 15, Vincent Arnu im Mixed U 17 und Lea Schwarz und Maria Boevska im Dameneinzel U 19.